Website ergänzt

Heut war Freifunk-Freitag :smile:

Ich habe unsere Spendenseite überarbeitet und endlich die Widgets auf den Rand gepappt. Außerdem noch was mit Beiträgen gemacht und hier und da noch kosmetisiert. Updates auch. Sowas halt.

http://freifunk-aachen.de/die-idee-unterstuetzen/

Den Link gerne verbreiten.

Viele Grüße, Fx

2 Likes

Der Link (Mac) und der QR Code (iPhone) für die Überweisung scheinen fehlerhaft zu sein.

Beides mit OutBank getestet.

Danke für den Hinweis. Da ich den aus Duisburg raubmordkopiert habe und selber nicht testen kann (mangels Apps) muss ich mal schauen…

Was da fehlt ist auf jeden Fall der Betrag… ob der das anmeckert?

So sieht der Link (QR und Desktop) aus:

bank://singlepaymentsepa?name=FREIFUNK%20RHEINLAND%20E.V.&reason=Spende&iban=DE16430609674044542600&bic=GENODEM1GLS&amount=

Jemand mehr Expertise?

Schreib noch eine 0 ans Ende und es geht.

Also meckert der wegen fehlendem Betrag.

Ich danke Dir!

Kannst Du den geänderten QR-Code auch mal checken?

Also wenn ich den Link auf der Webseite klicke kommt

Bei dem QR-Code im Forum der selbe Fehler.

Welchen Fehler meinst Du?

Ich habe allerdings gesehen, dass der neue QR-Code HTML-Kodierte Kaufmanns „und“ (&) gebaut hatte :frowning: Gmpf.

Also noch mal: http://freifunk-aachen.de/die-idee-unterstuetzen/

Die Links sehen für mich jetzt ok aus. Testen kann ich das weiter nicht.

Link und QR-Code auf der Webseite funktionieren jetzt.

1 Like

Mit Banking4A funktioniert mein Link- und QR-Code von Freifunk-Duisburg.de

Sollte ich dort nun eine Änderung vornehmen um die Kompatibilität mit iOutbank zu gewährleisten?

Da ich eure zunächst kopiert hatte würde ich sagen: Yes!

:smile:

Du kannst die dann bei uns kopieren :blush:

Viele Grüße, Fx

http://www.bezahlcode.de/wp-content/uploads/BezahlCode_TechDok.pdf

Es wird wohl eine Dezimalzahl ohne Trennpunkte erwartet.