Wie auf Router connecten für Konfigänderung

Hallo,

ich habe seit gestern einen Knoten (WR 842ND V2) laufen welcher mit der Karlsruher Firmware installiert wurde.

Nach dem Install Router per Kabel (WAN-Port) mit meiner Fritzbox verbunden, so weit so gut. Ich bekomme in der Fritzbox auch die IP des TP-Link angezeigt die er sich per DHCP gezogen hat, darauf conecten kann ich mich nicht.

Wie komme ich direkt auf den Router, da ich den Konatennamen ändern möchte.

Danke

Schau mal unter Welche SSH-Befehle sollte man kennen, wenn man seinen Knoten fernadministrieren will? nach.

Shit Happens
deutsche Sprache schwere Sprache

Sorry wegen den Schreibfehlern, beim ändern bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

ohaa

Ich ahne böses und hatte insgeheim gehofft, dass dies auch ohne Konsole geht.

Hallo,

ansonsten LAN-kabel zwischen Rechner und Freifunk Router. Dann bis alle LED’s leuchten die Resettaste drücken. Wenn er dann gebootet ist soltest du auf die Weboberfläche unter 192.168.1.1 kommen.

Gruß
Fabian

Dann muss er aber auch wieder neu konfiguriert werden?

Ne, die schon eingetragenen Werte sind noch da.