Wieso fehlt hier Wuppertal ?

Die zweite Frage ist: Wieso sind die anderen Kategorien doppelt unter „Freifunk Rheinland e.V.“ und „Technik“ (wo man auch Wupper findet)?

1 „Gefällt mir“

Klicken:

…eigentlich stehen die Domänen unter Freifunk Rheinland e.V., unter Communitites nur Communities also maximal Wuppertal, und unter Technik hat das lediglich historische Gründe und müsste aufgeräumt werden…

Wuppertal ist hier: Wuppertal - Freifunk Forum

Finde ich im Unterordner Community auch angebrachter als in einen Unterordner vom Verein.

Unsere Community ist nicht an den Verein gebunden.

so wie es jetzt ist, ist es verwirrend und zuminest für mich eine ständige Sucherei.
Ausserdem erhält Wupper(Tal) doch auch (ffg.) Spenden oder was sonst vom Verein und Wupper ist auch in der Gesamtmap. Die „Abnabelung“ ist doch - wenn ich das richtig verststehe - nur techischer Art.

Also müsste „Wupper“, dh. die Domaine, dort rein, wo mein Screenshot her ist. Nicht „Wuppertal“
oder?

1 „Gefällt mir“

Genau für weniger Verwirrung und weniger Sucherei wollte @DSchmidtberg Wupper nicht dort haben…

offrensichtlich ein Wahrnehmungsunterschied zwischen „alten Hasen“ und „Newbees“.

Für „Newbees“ (oder fremde Neugierige) ist schon die Unterscheidung zwischen Domaine - Community - Netz - und noch was mehr| recht schwierig richtig auseinander zu bröseln und nicht ständig zu vermischen. Bestes Beispiel: ich selbst: Suchte nach Anbindung, fand und downloaded Firmware unter „Wupper“, erhielt „Wuppertal“. Um das zu begreifen hab ich erst mal Tage gebraucht.

Das ist wohl noch historisch so und noch nicht geändert, denn eigentlich müsste es Wupper sein, da Wuppertal „nur“ eine Community der Domäne Wupper ist.

Alles richtig so wie es ist. Freifunk Rheinland e.V.