Woran erkennt die Ruhrgebiet-Map die Zugehörigkeit zu einer Community?

Woran erkennt die Ruhrgebiet-Map die Zugehörigkeit zu einer gewissen Community? Kommen z.B. nur Knoten in die Community Recklinghausen, die mit FF-RE anfangen?

Jap, das läuft alles über Namensfilterung durch die nodes_filter.php vom Domi.

Es sind aber beliebig viele Suchbegriffe anwendbar. Wenn ihr zusätzliche benötigt einfach bescheid sagen…

Danke! Ist erstmal gut so. Ab und zu befallen mich immer Bedenken, weil FF-RE-Locode schon so lang ist, aber bevor da wirklich Probleme auftauchen, bleibt alles wie das mal war. :smile:

Dann fände ich es gut, wenn für Recklinghausen ff-re-rec gefiltert würde und ff-re, ff-cas und ff-gla für Kreis Recklinghausen. In Datteln fände ich dann ff-re-dat nicht schlecht.

Können wir alles so machen.

Entscheidet das, sagt bescheid, ich setze das um…

Den Vorschlag finde ich super - da fühlt sich keiner auf den Schlips getreten und jemand, der irgendwann ff-re-marl oder ff-re-mrl nach Locode startet ist stante pede im Kreis erfasst.

das kann ja jede Community selbst entscheiden, aber warum nehmt ihr nicht etwas, dass für nicht Eingeweihte verständlicher ist, wie z. B. Datteln-sowieso?

Wir habe uns nach den Gesprächen hier überlegt FF-(für Kreis Kennzeichen)-(für Stadt Locode) zu nehmen um es einheitlich zu machen und damit das ganze nich zu lang wird. Den Ort sieht man dann ja auf der Karte.
@CHRlS Wir würden uns freuen, wenn du die Umsetzung in die Wege leitet, da die Recklinhäuser und wir Dattelner uns da ja einig sind.
Wäre dann
FF-RE FF-CAS unf FF-GLA für Kreis Recklinghausen
FF-RE-REC Recklinghausen
FF-RE-DAT Datteln

@SenorKaffee wir wollen gucken, dass wir bei unserem nächsten Treffen unseren Kreis erweitern und würden uns freuen, wenn wir uns mit euch Recklinghäusern auch mal treffen, das ganze ggf. kombinieren. Würde dir den Termin dann noch durchgeben, ggf. hast du/ihr ja Zeit und Lust.

Defnitiv - mit dem @marc_re wollte ich mich sowieso treffen, vielleicht machen wir gleich ein größeres Treffen draus.

@Reka
FF-(Kreis)-(Locode) ist schon ein ziemlich Klops. Ich denke mal das ist daraus geboren, dass FF-RE für Herten schon ziemlich lange da war und die Dattelner sich daran angeschlossen haben. Als großer Kreis ist da immer ein Spannungsfeld zwischen „gemeinsam können wir das besser“ und „eigentlich ist das unser ding“. :wink:

Mit den 9 Zeichen vorne dran bin ich als Recklinghäuser schon ganz gut bedient, recklinghausen- wären schon 15.

Wenn uns das irgendwann zu doof ist können wir ja immer noch auf re-, datteln- oder vest- umschwenken, die Karte scheint das ja packen zu können.