WR841N günstig beschaffen

Ok danke für die Antworten. Jemand Interesse an einer Sammelbestellung? 100 Router kann ich dann doch nicht gebrauchen :smiley:

13,99 gibt es auch bei Kepcom, da habe ich meine letzten 10 Stück auch her.
Da kommen noch 4€99 Versand drauf. Bei so einer Riesenkiste ist das jedoch evtl. günstiger als die Dinger „intern aus der Sammelbestellung“ per DHL zu verteilen.

Ich hätte Sie jetzt zu 4,50€ verschicken können per DHL bzw Abholung in Dortmund

@Lazybone
Zur Abholung am Stammtisch sicher Interessant.
Aber per Logistiker: Für 4,5 hast Du sie weder verpackt, noch das Inkasso mit den Leuten geklärt. (Sammelbestellungen können ziemlich stressig werden, je nachdem wer so mitmacht und noch Extrawürste möchte.)

Für 4,5€ habe ich Sie verpackt und verschickt :wink: Inkasso gebe ich dir natürlich recht. Schauen wir mal ob wir 100 voll bekommen dann kann man ja immer noch schauen.

Schaut doch einfach auf Geizhals.de: http://geizhals.de/tp-link-tl-wr841n-a340658.html

Bei Geschäften, die dort erst wenige Bewertungen haben, bin ich immer vorsichtig mit Großbestellungen (-> kepcon). Ich hab vor ein paar Jahren mal 60 € an so einen Discounter verloren, weil er insolvent war. Ein Kollege hier aus Münster hat letzte Nacht bei Mindfactory bestellt, dort entfallen nach Mitternacht die Versandkosten. Dann hat man einen Bruttopreis von 14,77 €.

Grüße
MPW

Ich habe ja die Angst, das uns die vielen 841er irgendwann in der Entwicklung bremsen werden. Weil sie RAM und Flash technisch nicht so toll da stehen.

Was wäre den eine kostengünstige Alternative? Die Zukunftssicher is und auch eine gute Reichweite hat?

Gibt es meines erachtens keine.
Nichts unter 40€, was 8MB Flash hat. Und selbst dann bekommt man noch keine ordenltichen 2,4GHz-Antennen.

Was wäre dann die Alternative die gutes 2,4 GHz Netz macht?

Ich hab einen WR1043ND v2 und bin mit Reichweite und Durchsatz sehr zufrieden.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung welche Router Modelle man für welchen Einsatzzweck ideal sind? Also sowas wie WR841N (gute Reichweite, geeignet für geringe User zahlen, schlechter Durchsatz), …

1 „Gefällt mir“

so 3-5 könnte ich mir auch vorstellen.

Comments welcome: http://freifunk-aachen.de/empfohlene-hardware/

ohh schaut gut aus mal schauen was ich für Außeneinsatz nehme

Wenn man den 14043v2 oder 3600/4300er mit den Antennen vom 841ND bekommen könnte, dann wäre es eine Alternative für mich.
(Auch wenn man davon bei einem Preis „3 mal“ eigentlich gar nicht sprechen sollte.)

Oder um es anders zu sagen: Es gibt keine Alternative zum 841er zu einem Preis (maximal 100% teurer). Also „maximal 30€“, bei der Bedingung „mehr als 4MB Ram“ und „mindestens gleichwertiges 2.4GHz“.
Denn gerade letzteres fällt leider bei den bislang genannten Alternativen leider hinten runter.

Was eine vielleicht absurde aber gangbare Alternative sein könnte: CPE210 auf Rundstrahler umbauen. Denn der 3600er ist wie man hört auch EOL.

Klingt jetzt vielleicht absurd, aber den CPE210 gibt es für 45€, ein paar Antennen nochmal 5€. Dann hätte man ein robustes Gerät mit Fernspeisung.

Was ist an den Antennen vom 1043v2 falsch?

Sollte man nicht lieber in die Zukunft investieren und lieber einen 3600/4300 nehmen? Sonst stehen wir schnell wieder so dumm da wie mit unseren 100.000 WRT54G Geräten, die jetzt Niemand mehr will.

Die 3600/4300 werden in der Form nicht mehr lange Verfügbar sein. Denn TP-Link hat mit der Archer Serie quasi die Nachfolger schon auf dem Markt wenn es um Dualband Geräte geht.

Naja, die Antennen beim 3600/4300 sind nur extreme Blender. Mehr als 12cm Plasteverpackung für rund 4cm Topfstrahler mit 2dB Gewinn auf 2.4GHz. Weniger Richtwirkung geht fast nimmer.

Wenn ich noch Antennen von 841ND-Basteleien habe, dann nehme ich die. Selbst wenn die für 5GHz nicht ordentlich spielen.