Yanic - Knotenviewer laden .json nicht


#1

Moin zusammen,

wir stellen derzeit unser Backend um und würden gern auf Yanic wechseln.

Derzeit wollen jedoch weder der RGB Meshwieder noch Hopglass die .json Dateien von unseren Backend Servern direkt laden.

Zwei dieser Server wären:
http://0.gw.ploh.freifunknord.de/meshviewer/data/
http://0.gw.ahb.freifunknord.de/meshviewer/data/

Per Browser oder wget lassen sich die Dateien einwandfei laden/anzeigen, aber eingebunden in den Knotenviewer (egal welcher) erscheint ein Network error.

Ich bin für jeden Rat dankbar.

Config Hopglass:

"dataPath": [
    "http://0.gw.ploh.freifunknord.de/meshviewer/data/",
"http://0.gw.ahb.freifunknord.de/meshviewer/data/"
  ],

Config Meshviewer:

 // Array of data provider are supported
    'dataPath': [
      'http://0.gw.ploh.freifunknord.de/meshviewer/data/'
      'http://0.gw.ahb.freifunknord.de/meshviewer/data/'
    ],

#2

Moin,

habt ihr es mal mit nur einer Datenquelle versucht?
Habe die Kombination mit Yanic (vom 07. Nov) und Meshviewer (vom 07. Nov) am laufen.Funktioniert soweit alles perferkt.

Liegt denn euer Meshviewer?


#3

Das selbe in grün.

Lokal aus einem Verzeichnis geladen funktioniert es.


#4

Hast du ne URL zum Meshviewer?
Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, dann wird die Datenquelle nur Client-seitig eingelesen, nicht das da ne Firewall blockt o.ä.?

[edit] ne, kann auch nicht sein, dann würde es im Browser ja nicht angezeigt werden…
mal den Browser-Cache geleert?


#5

Ist die Map, die zu laden versucht, zufällig HTTPS? Dann müssen die JSON Daten auch von einer HTTPS Quelle kommen.


#6

Grade nur zum Hopglass
http://hopglass.freifunknord.de

Klar alles gelehrt und nur im privaten Modus getestet.


#7

Alles nur http im Moment.


#8

Laut meinem Firefox vermisst er diese Datei:
http://hopglass.freifunknord.de/style.css.map
wurde die beim Bauen von Hopglass angelegt und ggf beim Kopieren zum Webserver verloren gegangen?

Das Bauen der Karten darf nicht als Root gemacht werden!


#9

Da fehlt ein ,


Ansonsten CORS Header erlauben localhost nicht und vlt deine URL auch nicht. Zum testen

oder am server sowas in etwa

    location /data {
        proxy_pass https://gwnord.net/meshviewer/data;
        proxy_cache_revalidate on;
        proxy_cache_valid  200  10s;
        proxy_cache STATIC;
        proxy_cache_use_stale  error timeout invalid_header updating http_500 http_502 http_503 http_504;
        add_header 'Access-Control-Allow-Origin' '*';
    }

#10

Danke für die Antworten komme wahrscheinlichkeit erst Donnerstag dazu zu antworten.


#11

Ich hab mal alles neu gemacht, nun ist sie da.

Klar :wink:

Hat mich auch gewundert aber nein da muss kein , hin. Sagt der Kompiler auch schön wenn man da ein setzt.

Das war tatsächlich Teil 1 der Lösung zusammen mit:

Teil zwei sind korrupte Daten die aus der ahb Domäne kommen. Das muss ich mir mal anschauen.

Nutze ich zwei andere Domänen von uns dann geht es.