Zugriff auf TP-Link AccessPoint nach Start der FF-Firmware

Hallo zusammen,

Ich hab auf meinen Access Point TL-WA901ND von gl.wupper das „tp-Link-tl-wa901n-nd-V3“ gespielt. Soweit alles gut Access Point stellt FREIFunk WLAN bereit und Internet funktioniert.

Wie komme ich auf den Access Point zur weiteren Konfiguration?
Per lokaler IP, die ich in der Frizbox sehen kann geht’s leider nicht.

Vielen Dank für eure Ideen, viele Grüße

Im Normalbetrieb gibt es kein Webinterface zur Konfiguration. Du müsstest den Router in den ConfigMode booten (Reset solange drücken bis alle LEDs an gehen, dann loslassen), dann ist er über die LAN-Ports auf 192.168.1.1 (wie nach dem ersten Flashen) erreichbar.

Danke für die schnelle Antwort. Aber das geht leider nicht, da nur eine Access Point habe der sich im Urzustand seine IP per DHCP von der Fritzbox geholt hat und Über diese IP bzw. Neue IP bekomm ich keinen Inhalt im Browser. Zum Thema Rest: War bisher nicht erfolgreich. Würde ein Rest FREIFunk löschen und TP Firmware wiederherstellen?

Vielen Dank

Du musst deinen Router direkt mit deinem PC oder Laptop verbinden. Durch die Fritz!Box durch funktioniert es wegen des DHCP-Komflikts nicht.

Nein, du kommst nur wieder in den Konfigurationsmodus. Die Wiederherstellung der Originalfirmware ist etwas komplizierter.

Danke für eure Tips. Es hat funktioniert. Ich vermute Resetknopf richtig Drücken und dann PC nur mit dem Access Point verbinden und noch manuell für den PC 192.168.1.8 eingestellt.

Für den ConfigMode kannst du deinen PC auch auf IP-Adressen automatisch beziehen (DHCP) einstellen.