0.6.2-stable20150415 verfügbar!

Ein neues Firmwareimage ist verteilt worden.
0.6.2-stable20150415

auch Dropbox mirror wird gerade aktualisiert.

2 Likes

was hat sich geändert (changelog)

Hab mal Stichproben auf meinen 30 „Schäfchen“ gemacht…
… ist nun 0.6.2 drauf

@thomasDOTwtf
wird es auch ein „banana/rasberry“ image (vpn-uploader) geben?

Hallo zusammen,

die Firmware ist bis auf einen zusätzlichen Signatur Schlüssel identisch zu der Snapshot 0.6.1.

Änderungen sind also:

  • Änderungen DNS-Domänen für moehne3 und moehne4
  • Änderung NTP-Server auf ntp.rhrk.uni-kl.de
  • ULA-Präfix für das Mesh entfernt und durch public ersetzt

Wir haben uns dazu entschlossen diese Version erstmal freizugeben bevor wir weitere Änderungen vornehmen. Die Snapshot 0.6.1 ist ja jetzt fast 2 Monate problemlos gelaufen.

Viele Grüße,
Lars

3 Likes

Mal ne blöde Frage.

Warum sind eigentlich noch Knoten mit ner „Uralt-Firmware“ wie der 0.4+0-exp20140606 unterwegs?
Sind das individuelle Konfigurationen? Autoupdate ist aber lt. Onkel Alfred aktiv.

Das sind die betreffenden Knoten:

Die 0.4+0-exp20140606 hat leider einen Fehler sodass Knoten ohne Uplink sich nicht selbstständig aktualisieren können.

Habe dazu @Fizz schon angepingt.
Er müsste die Knoten in der Adamkaserne mal manuell updaten.