1.000 Freifunk Router - Zeit sich selbst auf die Schulter zu klopfen!

Da wird man wohl lange suchen müssen wenn ich mir diese Zahlen so anschaue:
http://www.tp-link.com.de/about/?categoryid=103

Gruß,
Philip

Den Post für die 2.000 Clients kannste dann schon mal für den 2.000. Router warm halten:

:smile:

Wenn ihr so weiter ausrastet, mach ich Arbeitsverweigerung. Ich sehe nicht ein, jede Woche einen Blogpost zu schreiben.

:smiley:

1 „Gefällt mir“

In dem Sinne, mehr als 1.000 VPN Tunnel und mehr als 2.500 Clients fortlaufend aktiv :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

@Maltis gibt wieder ein Ereignis für Dich. FFRL betreibt nun das größte Freifunk Mesh in D, guckst Du:

Darüber hinaus, knapp 2.000 Router, über 3.000 Clients, fast 2.500 VPN Tunnel… :smile:

2 „Gefällt mir“

So @Maltis, nun sind es wirklich fortlaufend mehr als 2.000 Router:

:blush:

4 „Gefällt mir“

Ich habe 5 Beiträge in ein neues Thema verschoben: Schwankungen in der Zahl von Routern

Mal ein Rückblick aus verschiedenen Perspektiven in die Enticklung der Routerzahlen:

2 „Gefällt mir“

Es war mir eine Freude zusammen mit dir im Radio zu sein, @thomasDOTwtf.
Daher auch die Idee zum Podcast.

Gruß,
Philip

1 „Gefällt mir“

Ganz getreu des ursprünglichen Themas:

:blush:

Ich habe eigentlich etwas für 2000 vorbereitet. Jedoch aufgrund der Probleme mit dem paketstorm im Rheinufer seinerzeit nicht publiziert.

Wie denkt ihr, soll es den nächsten ‚offiziellen‘ Blogpost bei 2500 oder bei 3000 geben?

Das die von uns veröffentlichten Zahlen durchaus Relevanz haben, hat man gesehen, als die Regierungspräsidentin des Landes NRW in einer Regierungserklärung ‚eine Vielzahl von Ehrenamtlichen‘ lobte, die es geschafft haben '1000 Router mit freiem WLAN in NRW" aufzustellen.

Ich finde 2.500 sehr gut, damit ist dann auch klar dass es die nächste Meldung zu 5.000 gibt :blush:

4 „Gefällt mir“

Wo gibt es eigentlich diese Statistik abzurufen?

http://map.freifunk-ruhrgebiet.de/counts/

Die Domänen werden wohl nicht automatisch gezählt … :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja, über die Domänenzählung kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein, da Aachen ja nach wie vor „im Auszug befindlich, aber nicht durch die Tür“ ist.

Nicht mehr weit bis zur 2.5k - ist der Sekt schon kaltgestellt?

Ich habe einen Beitrag in ein neues Thema verschoben: 2.500 Freifunk Router - Zeit sich selbst auf die Schulter zu klopfen!

Ich hab 6 Beiträge in ein vorhandenes Thema verschoben: 2.500 Freifunk Router - Zeit sich selbst auf die Schulter zu klopfen!

Mach(t) das bitte nicht.
Der ursprüngliche Thread war zum 1.000sten Node, wenn ihr einen für 2500 braucht, dann eröffnet einen neuen.

2 „Gefällt mir“