1.000 Freifunk Router - Zeit sich selbst auf die Schulter zu klopfen!

Es wurde gerade folgender Blogpost veröffentlicht: 1.000 Freifunk Router – Zeit sich selbst auf die Schulter zu klopfen | Freifunk Rheinland e.V.
Viel Spaß beim Verteilen!

Grüße
Maltis

PS: Danke @gomaaz für das Bild :smile:

13 Likes

Genial! Auf die nächsten 1000. :smiley:

Wer war denn der Glückliche?
Gibt’s wenigstens einen kleinen grünen Kranz? (Restposten sind evtl. im Handel gerade günstig zu bekommen sein)
Oder zumindest eine Blaskapelle oder eine Mofa als Willkommensgeschenk?

Wozu, mit jedem Router gibt es die Weltherrschaft gratis dazu:

3 Likes

Das nächste Jubiläum rückt näher.

Aktuell verbunden sind knapp 1.400 Router, die knapp 2.000 Clients transportieren:

1 Like

Leg ich mir schon einen Blogpost für 2.000 zurecht, was?

Ihr Wahnsinnigen :smiley:

Wieviel Prozent der Stückzahlen bei TP-Link wohl freigefunkt werden…

Da wird man wohl lange suchen müssen wenn ich mir diese Zahlen so anschaue:
http://www.tp-link.com.de/about/?categoryid=103

Gruß,
Philip

Den Post für die 2.000 Clients kannste dann schon mal für den 2.000. Router warm halten:

:smile:

Wenn ihr so weiter ausrastet, mach ich Arbeitsverweigerung. Ich sehe nicht ein, jede Woche einen Blogpost zu schreiben.

:smiley:

1 Like

In dem Sinne, mehr als 1.000 VPN Tunnel und mehr als 2.500 Clients fortlaufend aktiv :stuck_out_tongue:

3 Likes

@Maltis gibt wieder ein Ereignis für Dich. FFRL betreibt nun das größte Freifunk Mesh in D, guckst Du:

Darüber hinaus, knapp 2.000 Router, über 3.000 Clients, fast 2.500 VPN Tunnel… :smile:

2 Likes

So @Maltis, nun sind es wirklich fortlaufend mehr als 2.000 Router:

:blush:

4 Likes

Ich habe 5 Beiträge in ein neues Thema verschoben: Schwankungen in der Zahl von Routern

Mal ein Rückblick aus verschiedenen Perspektiven in die Enticklung der Routerzahlen:

2 Likes

Es war mir eine Freude zusammen mit dir im Radio zu sein, @thomasDOTwtf.
Daher auch die Idee zum Podcast.

Gruß,
Philip

1 Like

Ganz getreu des ursprünglichen Themas:

:blush:

Ich habe eigentlich etwas für 2000 vorbereitet. Jedoch aufgrund der Probleme mit dem paketstorm im Rheinufer seinerzeit nicht publiziert.

Wie denkt ihr, soll es den nächsten ‚offiziellen‘ Blogpost bei 2500 oder bei 3000 geben?

Das die von uns veröffentlichten Zahlen durchaus Relevanz haben, hat man gesehen, als die Regierungspräsidentin des Landes NRW in einer Regierungserklärung ‚eine Vielzahl von Ehrenamtlichen‘ lobte, die es geschafft haben '1000 Router mit freiem WLAN in NRW" aufzustellen.

Ich finde 2.500 sehr gut, damit ist dann auch klar dass es die nächste Meldung zu 5.000 gibt :blush:

4 Likes

Wo gibt es eigentlich diese Statistik abzurufen?