1. Freifunk Treffen Troisdorf

Wir laden alle Interessenten herzlich zum 1. Freifunk Treffen in Troisdorf ein.

Hier könnt ihr Fragen Stellen, Erfahrungen austauschen und Informationen über den Stand von Freifunk Troisdorf bekommen.

Bitte tragt euch zur Terminfindung in unserem Doodle ein.
http://doodle.com/vqywbt35udnrtxyz
Wir werden den Termin mit den meisten Zusagen dann zu einem Späteren Zeitpunkt inkl. Weiterer Informationen veröffentlichen und ankündigen.

Ciao!

Das 1. Troisdorfer Freifunk-Treffen wird am Montag, den 9. März 2015 ab 19:00 im StadtBierhaus in der Hippolytusstr. 24 in Troisdorf stattfinden. Ich habe einen Tisch für vorerst 8 Personen bestellt, was sich aber noch ändern läßt. Bislang ist das StadtBierhaus noch nicht verfreifunkt. @stefan und ich versuchen, denen nach dem ganzen Karnevals-$Foo und vor dem Treffen einen Router aufzunötigen.

Zur Anmeldung und Vorplanung habe ich ein Etherpad eröffnet.

G.M.

P.S.: Es sieht so aus, daß ich nicht teilnehmen kann, da mich mein Arbeitgeber an diesem Tag auf Reisen schickt. Das finde ich sehr schade … aber es wird hoffentlich nicht das letzte Treffen sein!

Ciao!

Wie gesagt, fände ich es toll, wenn wir das 1. Treffen z.B. im Rundblick Troisdorf und ggf. im Rhein-Sieg-Anzeiger bewerben könnten. Ich habe mal einen ersten Entwurf gemacht: https://pad.freifunk.net/p/20150309-fftdf-zeitung.

Nett ist eigentlich immer ein Foto mit $Menschen drauf, am besten mit so einem Plasterouter in der Hand. Vielleicht können wir uns am nächsten WE bei Sonnenschein treffen für ein Fotoshooting?

G.M.

Es gibt doch die Fotos von SuddenGrey … Die sind eigentlich perfekt dafür. Siehe http://cloud.freifunk-troisdorf.de/public.php?service=files&t=7ee00fb87814186aec219af6ecc1ca55 falls du sie nicht hast.

1 Like

Ciao!

Sucht doch mal ein schönes Bild aus!

Ich habe den Text noch einmal leicht überarbeitet. Sagt mir mal, ob wir den dann so nehmen können. Würde versuchen, den beim Rundblick einzuspeisen. Habe da einen Kontakt.

Außerdem habe ich in dem Artikel großspurig angekündigt, daß man auch geflashte Router erwerben kann. Kann das jemand organisieren oder sollen wir das wieder streichen? Ich bin ja leider nicht da …

G.M.

Ich habe schon Kontakt mit der Trowista aufgenommen. Die nutzen Ihre Pressekontakte um das Public zu machen.

Kemal macht eine Ordentliche Pressemitteilung hierzu… Foto bekommen wir auch hin

Ich bedaure, daß mein Engagement offenbar manchmal größer ist als mein Können.

G.M.

Das hat mit können nichts zu tun! Dein Text ist super und er wird auch genutzt. Wir wollen ihn nur in eine ordentliche Pressemitteilung stopfen :wink:

Na, dann will ich Euch das mal glauben :wink:

Ach ja, dieses Karneval scheint ja jetzt vorbei zu seien. Da die Rheinländer nun außerdem alle fasten, ist das StadtBierhaus vermutlich leer und die Mitarbeiter aufgeschlossen für ein Plausch über Freifunk. Hat jemand Lust, sich in der ersten Hälfte der kommenden Woche abends dort auf ein Stündchen zu treffen? 19:00 wäre aus meiner Sicht okay.

Wer könnte einen Router mitbringen? Ich habe gerade keinen „übrig“.

Da ich ja am 9. März leider nicht kann und verhindern möchte, es könnte das Gerücht entstehen, ich sei Ochlophobiker, wäre das auch eine Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen.

G.M.

P.S.: Ist irgendwer von Euch auch im IRC unterwegs?

Von mir aus gerne am Montag oder Dienstag

Bravo!

Dann Dienstag 19:00 im StadtBierhaus. Wer noch dazu kommen mag, möchte dazu kommen. Bis dahin hatten meine Grippeviren auch ausreichend Zeit, sich auszutoben. Ich nehme mal meinen WR841N als Anschauungsobjekt mit.

G.M.

Ok. Ich hab hier auch alle nodes die ich habe verbaut sonst hätte ich einen mitgebracht.

Dann bis Dienstag