1043 v2.1 nach sysupgrade gebrickt

Hallo liebe Mitstreiter,

wir haben das Problem, dass ein TP-Link 1043 v2.1 nach dem Sysupgrade einfach nicht mehr hoch kommt. Erste Versuche in den Config-Modus zu wechseln oder den Failsafe-Mode auszulösen waren leider erfolglos.

Daraufhin habe ich das Gerät mal per serieller Schnittstelle mir angeschaut. Bei Booten bleibt der Vorgang immer an der selben stelle Hängen und anschließend gehen auch bis auf die Power-LED alle LEDs aus.

Jetzt die Frage, kann man den noch irgendwie retten? Leider hat der 1043 ab v2 keinen JTAG mehr so dass ich da leider nix weiter versuchen konnte.

Gruß

Alu

Hallo!

Wo bleibt denn das Log genau hängen, wenn du es per serieller Schnittstelle bekommen kannst?

Ansonsten: per Tftp versucht, die Firmware neu zu flashen?
(Beim booten den Resettaster halten → TP-Link TL-WR1043ND [Old OpenWrt Wiki])

Sollte Tftp nicht klappen, kommt noch serielle konsole infrage, um die firmware drauf zu bekommen.

Ich würde es erst mit der originalfirmware von tplink versuchen, und dann erst gluon/openwrt/ff drauf flashen.

Hab gerade kein Log zur Hand aber es bleibt immer dann hängen wenn es feststellt, dass der Flash 4MB groß ist. In TFTP komm ich leider auch nicht rein. (Oh hab ich oben ja garnicht geschrieben, danke für den Hinweis trotzdem)

Ich habe das Gerät gerade nicht hier, kann aber die Tage mal ein log noch mitschreiben. Ist aber wirklich nicht viel was die Kiste ausspuckt.

Meine Befürchtung ist ja dass der Bootloader hin ist. XD

das gerät hat eigentlich 8MB, wie kommst du auf 4MB?
TFTP sollte eigentlich gehen… wenn nicht, (wireshark!), ist da mehr kaputt und du kommst ohne serielle konsole nicht weiter fürchte ich

So endlich mal wieder Zeit gehabt.

HIer der log:

þ

U-Boot 1.1.4 (May 14 2015 - 19:51:26)

ap135 - Scorpion 1.0DRAM:  
sri
Scorpion 1.0
ath_ddr_initial_config(211): (16bit) ddr1 init
tap = 0x00000002
Tap (low, high) = (0xaa55aa55, 0x0)
Tap values = (0x8, 0x8, 0x8, 0x8)
4 MB

Mehr kommt da nicht raus per serieller Konsole. Inzwischen hat sich auch ein 1043 v3 dazugesellt.