1043ND mit nur zwei Antennen betreiben

Hallo zusammen,

so wie ich eure Diskussion jetzt verfolgt habe funktioniert es grundsätzlich eine 2xMimo Antenne an einem 1043 zu betreiben?

Kann man die dritte Antenne (mittlere) nich einfach Abschalten auf der Console? Dann dürfte es doch nicht zu Störungen durch die dritte Antenne kommen oder?

Danke

„einfach“ kannst Du sie nicht abschalten, da zumindest mir nicht klar ist, wie die durchnumeriert sind. Also ob die mittlere wirklcih die Nummer 1 hat (0, 1, 2) oder evtl. die 2…

Nur: Über welche Art von Störungen sprichst Du?
Sollte dan welche auftreten, dann gehe ich von einem Defekt des Gerätes aus und würde es sowieso über kurz oder lang austauschen, besser jedoch bald, da ich dann auch den anderen RF-Amps nicht mehr vertrauen würde.

Eigentlich habe ich unter diesem Thread die Frage gestellt…

Der Fehler bzw Störung das … ich Zitiere

So eine Konstruktion ist nicht wirklich eine gute Idee, da ein an irgendeiner Antenne empfangenes Signal eine Sendepause an ALLEN verwendeten Antennen zur Folge hat.

Wenn es nur um den Empfang geht und Du keinen Rückwärtigen wünchst, dann demontierst Du die Antenne.

Es wäre aber evtl. sinnvoll die trotzdem dran zu lassen, weil man damit die Hidden-Station-problem minimieren könnte.
Weniger Packetloss, aber auch weniger Durchsatz.