175Jahre Wanheimerorter Stadtteilfest und Tag der Vereine

Am letzten Wochenende hatten wir in unserem Stadtteil eine doppel Veranstaltung. Zum einen den alljährlichen Tag der Vereine und die Feier zum 175Jährigen bestehen des Stadtteiles an dem sich die ortsteilansäßigen Geschäftsleute mit einem verkaufsoffenen Sonntag auf der Einkaufsstrasse drangehangen haben.

@kleinstein und ich haben sehr kurzfristig (am Vorabend) einen Internetspender gefunden um auf dem Veranstaltungsgelände Freifunk anbieten zu können.
Vom INet Router im Geschäft ging es auf ein TL-WR841N der im Schaufenster steht und Freifunk verbreitet, von dort per Lan auf eine draußen hängende Loco M5 mit Stock Firmware über 100m zum Veranstaltungsgelände auf eine weiter Loco und dort per Lan wieder auf einen TL-WR841N.

Die Loco am Geschäft wurde schön hinter Ballons versteckt:

In der Kürze der Zeit ist der Aufbau am Veranstaltungsort sehr provisorisch geworden.
Deswegen ein Suchbild findet die Loco und den TL-WR841N :slight_smile:

Hier die Auflösung:

Obwohl der Aufbau sehr bescheiden war, hat der Aufbau die 2 Tage klaglos durchgehalten.
Das Interesse der Vereine und Geschäftsleute für Freifunk in unserem Stadtteil ist geweckt worden. Der Internet Spender z.B.behält direkt den Router im Schaufenster, ein zweites Geschäft möchte einen haben und die Werbegemeinschaft will sich überlegen Außenrouter anzuschaffen , um das Stück Einkaufsstrasse zu Versorgen. Mal abwarten was daraus wird.

Von hier aus nochmals vielen Dank an Mandinou Fashion
für den Zugang zum Internet.

4 Likes