2. Funk-Tag - jetzt am Samstag in den Messehallen / Jemand vom ffks dort (als Besucher)?

Hallo in die ffks-Runde.

Der 2. Funk-Tag - jetzt am Samstag in den Messehallen - steht an. http://www.kassel-live.de/2017/04/06/2-funk-tag-am-samstag-in-den-messehallen/
Ist irgend jemand von Euch dort? (als Besucher?)

Bin am Überlegen, hinzugehen und ggf. ein wenig Info mitzunehmen.

LG
Jörg

Kurze Rückmeldung zum „FUNK.TAG KASSEL“.

Aus meiner Sicht war der Funktag gut besucht, lizensierte Funkamateure brauchten übrigens keinen Eintritt (8 Euro; ermäßigtes Ticket 6 Euro) zu zahlen, Vorlage Lizenz genügte. Sehr schön.

Es gab eine Mischung aus Aktivitäten zum Mitmachen für Jung bis Alt, Bühnenprogramm, Vorträge, viele Infostände rund um das Thema Funk/Amateurfunk-Betriebsarten, ein Flohmarkt, Futterecken etc.

U.a. war da ein Stand des Repair/Reparier Cafe Kassel, auch der Hackerspace-Wetzlar war dort mit einem schönen, großen Stand (hallo flipdot e.V. Kassel, empfehle da tatsächlich, Euch das nächste Jahr mal einzuklinken).

Aus Sicht Freifunk-Aktiver hätte ich mir dort eine Info-Ecke sehr gut vorstellen können und würde nächstes Jahr - sofern Interesse besteht - dort aktiv mithelfen.

Das kurz von mir.

73 & 55 de DG4FDJ
Jörg

PS: https://www.hna.de/kassel/2000-besucher-kamen-zum-funktag-in-messehallen-8120242.html