2 Router Offline

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem das sich 2 Router in meiner Hood nicht mehr verbinden.

FF-D-Friseursalon-Marrakesch
TP-Link TL-WR740N/ND v4

und

FF-D-Restaurant_PepeNero (so war die Bezeichnung meine ich)
TP-Link TL-WR841n(D) v10 (hier ist eine exp. Version drauf wg. v10)

Hat vielleicht jemand die Möglichkeit da drauf zu schauen oder mir kurz erklären
was ich wo checken kann? Den 740er habe ich derzeit bei mir stehen, den 841er noch nicht.

1000 Dank…

FF-D-Friseursalon-Marrakesch hat sich erledigt.
Hab die FW nochmal drüber geklatscht - jetzt isser wieder Online :smile:

Bei dem 841er bin ich noch nicht weiter :frowning:

Bitte bei 841er die Steckernetzteile nicht völlig als Fehlerursache ausschließen. Einfach mal gegen ein altes Fritzbox&Co-Netzteil tauschen. Irgendwie zwischen 7 und 15V, mindestens 600mA, aber 12V/6A passt notfalls auch. Ist halt nur nicht so effektiv.

Zum Seriennetzteil:
Ich habe den Eindruck, dass diese nicht „fallsicher“ sind.

Wobei ich „Einschläge“ in Verdacht habe, also „Sturz vom Tisch auf harten Boden“.

Danke für die Info. Ich werde die kommenden Tage mal da vorbei gehen und das mal mit nem anderen Stecker testen…

1 Like