2015.1-beta2 - changelog?

Ich habe gesehen, dass da heute vom Autoupdater eine neue Version ausgerollt wurde.

Was hat sich denn geändert, wenn ich fragen darf? (Ich habe leider kein Announce anderswo gesehen.)

Wir haben testweise die Anzahl der fastd-Tunnel auf eins erniedrigt, so wie du es vorgeschlagen hast.

Aufgrund des Wachstums haben wir uns entschieden, es so zu machen, weil die Anzahl der Tunnel gegen die Limits auf den Supernodes gelaufen sind und wir bis auf weiteres keine weiteren Server vom Verein bekommen. Da gibt es wohl gerade ein kleines Finanzproblem.

Danke für die Info. („limit=1“ hatte ich gesehen, wusste aber nicht, ob sich vielleicht noch anderes ebenfalls gehändert hat.)

Definiere „Finanzprobleme“, bevor irgend ne Sau durchs Dorf getrieben wird. :slight_smile:

Der Freifunk Rheinland e.V. fördert uns, in dem wir VMs zur Verfügung gestellt bekommen. Bei den geförderten Communities geht das nach einem Verteilungsschlüssel.

Angeblich werden die Kosten derzeit nicht durch Spendeneinnahmen gedeckt. Details dazu habe ich nicht. Im Prinzip wird gehofft, dass die Nutzer den Verein durch Spenden finanzieren und die Communities dazu aufrufen.