42277 (Projekt Soziale Stadt Oberbarmen/Wichlinghausen)

Es tut mir furchtbar Traurig das Cloudspotting in diesem Jahr vernachlässigt zu haben, aber aus aktuellem Anlass folgt eine Sondermeldung und danach ein Blogreport zum Stand der Dinge.

Aktueller Anlass ist:

#die Router für das Fördergebiet

[Bild ist gemeinfrei][1]

60 Oberbarmen-Schwarzbach
61 Wichlinghausen-Süd
62 Wichlinghausen-Nord
63 Nächstebreck-Ost
64 Nächstebreck-West
#sind da

Meines Wissens die PLZ 42277 – ich weiß aber nicht, ob das Westfälische Nächstebreck dazu gehört. @NNemo und @DSchmidtberg und @sn0wdiver sind vor Ort und die anderen im Tal helfen, wo sie können. Auf jeden Fall sind heute die Router angekommen

und werden heute in Freifunk-Knoten verwandelt.

Großen Dank an Freifunk Rheinland, der uns das Geld vorgestreckt hat, bis die Zahlung vom Verfügungsfonds der Sozialen Stadt Oberbarmen/Wichlinghausen geleistet wird. Die sechs getürmten Kisten auf dem Bild entsprechen 3,9 k€. Es wird wohl erst richtig niedlich aussehen, wenn es ausgepackt wird, wobei man dann der Gefahr entgegen läuft Werbebilder für die FA TP-LINK und FA Ubiquiti anzufertigen. Die schlechtesten Bilder sind auch noch die, zu denen man noch Stunden lang erzählen muss, was man da eigentlich sieht – aaalso: 25 ubnt Pico Station M2-HP, 40 841er, 20 Zehnvierdreier v2, 10 Cepeeszwozehner.

Heu’t wird gefläscht – ohje …
[1]: Datei:Wuppertal-Oberbarmen.png – Wikipedia

6 Likes

Total cool! Viel Durchhaltevermögen beim Flashen!

Geht’s heut früher los oder so? Ich bin auf jeden Fall dabei!

Tut gut der Beitrag. Endlich wieder Freifunk ohne Probleme mit Gesetzen, Anwälten und Streitereien! :wink:

2 Likes

Nachts wurden die Router befreit und in Freifunk-Knoten verwandelt

Raus aus dem Karton und MAC und Seriennummer erfassen

Ein Gruppenbild

auf den Tischen stehen mehr Knoten als in der Wolke – ohje …

2 Likes

möge der kaffee beim flashen mit euch sein :wink:

Bis 3:30 Uhr waren wir mit allem fertig und haben die Router wieder eingepackt.

1 Like

Hallo,
ich wohne in 42277 und spiele mit dem Gedanken einen Router aufzustellen.
Wie könnten wir zusammen kommen?

Schreibe mir mal bitte deine Adresse per PN.

Meines Wissens die PLZ 42277 – ich weiß aber nicht, ob das Westfälische Nächstebreck dazu gehört. @NNemo und @DSchmidtberg und @sn0wdiver sind vor Ort und die anderen im Tal helfen, wo sie

Hallo, habe da ein wenig nachgeforscht. Die Grenze Oberbarmens verläuft ungefähr wie folgt: Einern, Mollenkotten,A1,Höfen, Berlinerstr.,Westkotterstr.,Märkische Str.
Quelle: offizieller Stadtplander Stadt (da kann man Quartiers- und Ortsteilgrenzen einstellen)