8km-Link von Tönisberg nach Kamp-Lintfort

Wenn ich es richtig sehe, ist jetzt ein Link von von Tönisberg nach Kamp-Lintfort geglückt, sogar mit beeindruckender Link-Qualität:

http://ffmap.freifunk-rheinland.net/#!l:c46e1fc70c34-c46e1fc74990

Wenn das kein Fake ist, sondern tatsächlich so steht, was für Antennen kommen zum Einsatz?

1 Like

Die technischen Details würden mich auch brennend interessieren.

Also, gail wär´s schon. …

Ich glaube nur nicht dass es rechtlich zulässig wäre. Was sagen eigentlich unsere Amateurfunker
dazu ? So rein theoretisch ?

Liebe Grüße
Christian

Klar wäre das zulässig. Solange auf beiden Seiten die Grenzwerte für die Sender eingehalten werden.

2 Likes

Vielleicht hat da nur jemand die falschen Geo-Koordinaten benutzt.

Ich glaube auch, die Knoten heißen gleich und noch einer mit dem Namen ist erst seit ein paar Stunden im Netz, das deutet mir eher auf Test hin

1 Like

Die Bäckerei gibt es aber zufällig in Kamp-Lintfort und in Tönisberg :smile: