Hallo,
heute hat mein Freifunk-Router (Heiligenhauser Domäne) plötzlich seine Switch-Port-Konfiguration geändert. Ich benutze einen TP-Link C7 v2, auf dem bis gestern einige Ports auf WAN, andere auf Freifunk-LAN (also 10.40.112.0/20) konfiguriert waren, jetzt scheinen alle gelben Ports auf Freifunk-LAN konfiguriert worden zu sein. Könnte es sein, dass das Auswirkungen von dem heutigen Firmware-Update sind?
Viele Grüße,
Benedikt
Korrekt, Teilung des Lanswitches ist nicht updatefest, das wird erst bei Targets, die auf DSA migriert sind. Die ArcherC7 sind afaik darauf aber noch nicht, also auch nicht in der neuen FW.
1 „Gefällt mir“
Danke fürs aktuell halten der Firmware!
1 „Gefällt mir“
Bitte. Immerhin sind die ssh-ciphers vom dropbear jetzt aktueller und das nächste Update auf gluon2023.2.x steht auch schon in der Planung. (ich hoffe, dass dann mehr Geräte in DSA ankommen. (derzeit sind da gefühlt eigentlich nur die Mediatek-Geräte, also ERX, Xiaomi, die neueren Zyxel, Totolink etc.
Denn damit ist das portweise Zuordnen von Lan-Anschlüssen zu Mesh/Client/VPN möglich und auch ggf. gesetzte VLANs werden updatefest.
2 „Gefällt mir“