Aktuelle Infos Wuppertal

Auf der Aachener Infrastruktur ist eine nette Hotelinstallation aufgetaucht, diese wollte ich nun aufgrund ihrer Lage an die Wupper verweisen:

Leider ist auf der Homepage noch folgende Firmware verlinkt:
http://firmware.freifunk-wuppertal.net/stabil/sysupgrade/

Diese ist ohne den Archer C7v2 gebaut, auf diese kann ich also schlecht verweisen. Die von @adorfer gebaute Wupper Firmware ist leider nicht mehr online:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Klick auf Karte hierhin verwiesen wird:
https://map.freifunk-wuppertal.net/geomap.html
Ohne „geomap.html“ funktioniert es und man kommt zur aktuellen Karte
https://map.freifunk-wuppertal.net/

Im Gegensatz zur Karte wirft die aktuelle Homepage in Chrome auch einen Privacy error für die Webseite unter, Firefox ist zufrieden:
https://freifunk-wuppertal.net/
https://www.freifunk-wuppertal.net/

Da entgegen der Bekundungen auf den freitäglichen Treffen im Mirker Bahnhof („jemand müsste mal Firmware bauen für x/y“) auch nach x Wochen/Monaten niemand (nach Kartenlagen) davon nur eine Firmware installierte hatte im Netz, habe ich das etwa im September wieder weggetan.

Zumindest einen Knoten mit Firmware auf Basis von gluon-v2016.2.7 gibt es:
https://map.freifunk-wuppertal.net/#!v:m;n:000c29cac5d2

Ist der einem aktiven zuzuordnen von dem man diese Firmware erhalten könnten?

Kurze github Recherche hat nur ein repo von @phip mit wupper site ergeben, ich hoffe dort ist das pull request richtig aufgehoben:

edit, vermutlich doch dieses hier:

DSchmidtberg merged commit 84af67b into ffwtal:master

Die anderen Sachen versuch ich mir am Abend im /dev/tal anzuschauen.

1 „Gefällt mir“

ich habe mal fix welche gebaut.
aber keine Gewähr für irgenwas.

Site.conf:

Landen die dann hier?
http://firmware.freifunk-wuppertal.net

Warum eigentlich an Wuppertal? Es handelt sich dort um einen Stadtteil von Solingen.

Guter Punkt, ich kenne mich in der Ecke nicht aus, hatte mich schlicht auf der Freifunk-Karte.de in der Umgebung umgesehen und bin auf Wupper Knoten gestoßen.

Ich habe die Firmware nur für x86_64 gebaut. Der ar71 build ist leider fehlgeschlagen.