Aliens und UFO-Sichtungen

EDIT:
Die Videos im letzten Abschnitt wollte ich hier (darauf Eingehen wollte ich schon, aber hier im Thema nicht so „viel“) eigentlich nicht so aufblähend einbinden.
Wenn es stört, sagen. Evtl. auf Links eindampfen, wenn das möglich ist.
Oder wenn es in Ordnung ist, so lassen. Mir erschien es nur etwas „viel“ hier im anderen Thema.
In einem extra-Thema dazu, wäre das natürlich sehr praktisch.

@ Sheogorath

„Okay und die brauchst du wofür genau?“

Damit kein anderer im gleichen WLAN Daten abgreifen kann. Hier als „Individuelle Session-Verschlüsselung“ genannt.

„Da reichen eigentlich HTTPS mit HSTS und ähnliche Mechanismen aus.“

Das entscheidet aber der Anbieter der Webseite.

„Individuelle Session-Verschlüsselung“ hat nichts mit Anonymisierung zu tun.

Die findet bei Freifunk sowieso statt (nicht zuordbare IP), ob das einigen gefällt oder nicht.
Es ist faktisch so.
Wer über einen FF-AP einen Politiker bedrohen will, der ist sicher vor Strafverfolgung.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

„Das es die nicht gibt, ist ja nicht der Punkt. Es geht darum, dass man sie eventuell demnächst brauchen „soll“. Die Vorratsdatenspeicherung ist ja erst im kommen“

Es wird NIEMALS eine Datenbank geben, in die man verpflichtend sich mit der MAC eines Gerätes eintragen muss.
Das ist auch nicht per Gesetz durchsetzbar.
Nein, das Gesetz selbst ist nicht durchsetzbar.
So wie es kein Gesetz geben wird, dass Verpflichtet Drucker beim Staat zu registrieren.
Einige Modelle drucken ja schon feine gelbe Punktmuster die man so fast nicht sdieht mit in Textdokumente, um den Drucker identifizierbar zu machen.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

„Irgendwo betrifft sie schon fast alle, die einen Internetanschluss bei einem größeren Anbieter haben.“

Nein, Terroristen können sich leicht schützen, wie sie es auch heute schon machen.
Ich weiß dass schlichte Menschen glauben schon die Polizei könne jede Verschlüsselung in kurzer Zeit knacken, jeden Urheber per IP finden etc., aber das ist Blödsinn.
Und um TOR-Browser zu bedienen, muss man auch kein" Crack" sewin. Daher betrifft es Terroristen nicht, weil sich für sie nichts ändert.
In einem der geheimen NSA-Dokumente jammert die NSA darüber dass die Verbindung TOR über ein VPN für die der absolute Horror ist (frei übersetzt).
Die Daten dann noch verschlüsselt, haben die keinerlei Chance. Ja, alleine schon verschlüsselt, schützt die Daten sicher. Allerdings können sie dann natürlich den Urheber etc. ermitteln.

Was mich betrifft, da habeich die gleichen Möglichkeiten wie diese Terroristen, ohne Ahnung von der Technik haben zu müssen.
Ich habe den TOR-Browser, könnte sicher auch noch zu sendende Dateien verschlüsseln, und wenn ich willö, kann ich noch einen EMail-Provider nehmen der nicht mit Behörden kooperiert.
So wie Systemli.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Niemand muss diese „Leute“ überzeugen.
Gemeint sind doch scheinbar die Behörden, Gesetzgeber etc…
Die haben keinerlei Macht.

Einzig und alleine „überzeugen“ muss man Bürger es zu nutzen, selbst teilzunehmen.
UNd genau do ist die „Lange Nase“ doch ideal.
Dass man ihnen ganz offen sagt, dass Freifunk sie als Nutzer und Bereitsteller durch eine Umleitung über das Ausland schützt.
Ja, hier sollte man ganz offen „verschleiern“, „anonymisieren“, „umegehen“, etc. nutzen.
Und damit zeigt man den Politikern, dem Staat denn „Mittelfinger“. Denn der kann einem egal sein.
Damit zeigt man dann gerade FÜR die Mitstreiter Interesse und Einsatz.

Man muss dem Staat gegenüber keine „Argumente“ bringen, verbieten können sie FF nicht.

Man sollte sich eher davor hüten Interessenten zu verschrecken, indem man auch nur darüber nachdenkt in irgendeiner Weise VDS zu betreibender es irgendwie zu ermöglichen NUtzer zu identifizieren.

Freifunk war eigentlich weniger angedacht um Internetzugang kostenlos zur Verfügung zu stellen, eher um ein ANONYMES Netz aufzubauen.
Ja, es ging mal um die ANONYMITÄT, wobei es darum ging dass es ein Netz getrtennt vom Internet ist, fernab jeglicher staatlicher Kontrolle und Reglementierung.

Ja, in einigen Faltblättern wird sogar damit geworben, (sinngemäß) „nichts im Fernesehen, dann schauen sie doch welche Filme andere auf der Festplatte haben“ etc…
Ganz offen „Raubkopien“. Denn auch wenn TV-Aufnahmen gemeint wären, ist es ja das gleiche wie mit allen anderen Videos, inkl. BluRay-ISOs (um das Bestmögliche zu nennen).

Wo bleiben denn die vor evtl. 10 Jahren oder länger angedachten internen Dienste.
Eine echte „Killeraplikation“, auch wenn es manchen nicht passt, wäre eine Netzinterne Tauschbörse, bei der es einzelnen Nutzern nicht möglich ist den Uploader zu identifizieren.
Wie auch, ohne offizielle IP eines ISP?!

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

„Menschenrecht oder nicht, es ist und bleibt unhöflich und ein Armutszeugnis!“

Dem habe ich nicht widersprochen, allerdings bleibt es ein Verstoß gegen die Menschenrechte, wenn der Staat es strafrechtlich verfolgt.
In den USA kann man so etwas auch verfolgen, aber nur Zivilrechtlich.
Wenn man Erfolg hat, bekommt man als Kläger wenigstens selbst das Geld, und nicht der Reitverein der Tochter des Richters, oder ein von Richtern gegründeter Verein, bei dem Richter gegen Honorrar Vorträge halten.
Beides reale Beispiele.

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

„Die da wären?“

Jegliches soziale und politische Anliegen.
OK, müssen nicht gerade die Nazis etc. sein, aber das läge dann nicht in der Macht von FreiFunk.

Es kann ja auch um Flüchtlinge gehen.
Im positiven.

Wenn das folgende nicht interessiert („Tabu“), der hört hier auf zu lesen.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Ich denke da aber praktisch und persönlich z.B. an „pSETI“. „Planetary SETI“.
Auch wenn man darunter versteht auf anderen „Planeten“ inkl. dem Mond nach überresten außerirdischer Aktivitäten zu suchen (nein, der NASA kann man da nicht vertrauen, die müssen laut Gründungsgesetz das tun was das Verteidigungsministerium will, auch Fotos retuschieren), zählt auch die Erde selbst dazu. Und im Grunde auch technische Suche nach aktuellen Aktivitäten.
Das Thema ist leider in Deutschland „Tabu“.
Auch Privatpersonen meinen sich gleich durch „Witzchen“ etc. davon distanzieren zu müssen.
Ich glaube ich habe mal 6,25% ausgerechnet die in Deutschland nicht nur überzeugt sind es gäbe (intelligente) Aliens (ist ja unter Wissenschaftlern eigentlich ziemlich sichere Meinung), sondern dass sie die Erde besuchen.
In den USA sind es scheinbar 80%. Und Hillary Clinton verheimlicht das auch als Präsidentschaftskandidatin nicht. Will wenn sie Präsidentin wird, wie ihr Mann eine absolute Offenlegung erwirken. Bill hat sich ja sinngemäß mit „nur wenn es nötig ist, erfahren Präsidenten etwas darüber“ („nur bei Bedarf“) abspeisen lassen. Sie wurde auf einer Gartebrücke bei Rockefeller mit einem Buch in der Hand fotografiert. Das Buch wurde am Rücken als das eines Philosophen identifiziert, der darüber schreibt, wie die Menschheit reagieren würde, wie man die Menschen darauf vorbereitet etc…
Rockefeller hatte sie wohl extra nur zu dem Thema auf seine Ranch eingeladen.
Und wenn nötig, muss nach einen Gesetz zur Offenlegung halt das US-Militär gegen das US-Militär der Basen vorgehen…

Technisch ist hier der Punkt, beides braucht einen „Kleincomputer“. Beides könnte gleichzeitig auf einem Gerät laufen. Könnte Interessenten aus beiden Lagern bündeln.
Z.B. ein Raspberry PI mit angeschlossenen Sensoren.
Wie im Smartphone ein 3-Achsen-Magnetfeldsensor (Kompass), ein 3-Achsen-Gravimeter (G-Sensor / „Beschleunigungsmesser“).
Denn allen Beobachten bzw. großen Vorfällen zufolge erzeugt ein solches Objekt ein starkes Magnetfeld welches Technik in direkter Nähe zum Ausfallen bringt, bis hin zur Ohnmacht von Menschen. Beides technisch und medizinisch absolut plausibel.
Das Gleiche mit der Gravitation.
Wobei eine Anomalie in dem Bereich etwas wäre, was es nach aktuellem Stand der Pysik gar nicht geben darf.
Wäre also praktisch ein Beweise für Technologie, die es eigentlich nicht geben dürfte. Zumindest nicht auf der Erde. Ein Beweis, auch ohne Foto/Video, denen man ja immer unterstellen kann gefälscht zu sein (Videos einfacher nachweisbar). Theoretisch kann ein Statiosbetreiber Daten fälschen, aber der Punkt wäre ja, dass man es an mehreren Stationen misst.
Unterschiedlich stark, bei Bewegung stufenlos und zueinander passend variiert.

Gäbe es ein Netzwerk aus Stationen mit solchen Sensoren (gibt auch empfindlichere als in den Smartphones im zweistelligen Bereich) ab wenigen Dollar, z.B. aus PIs, und die senden alle ihre Daten Live an einen Server, könnte dieser Anomalien Live auf einer Karte und in einer App darstellen. Ähnlich wie „Flightradar24“, allerdings kommen deren Daten per FUnk vom Flugzeug. Kann ich auch mit einem DVB-T-Stick am Smartphone empfangen.

Ja, ab zwei Stationen evtl. eine ungefähre Position, Richtung, Geschwindigkeit kreuzpeilen.
Damit sogar Menschen an einem Ort vorwarnen, dass sie schnell rausgehen. Auch die gute Kamera greifen können.

Hier ist ein Alleingang und ohne Netzwerk:
http://digital-service.biz11.de/technische-hilfsmittel/ufo-sensor.html

Was „Vorfälle“ angeht, da bekommen die meisten Menschen, die einfach nur „Nachrichten sehen“, Zeitung lesen etc. natürlich nichts mit.
Es gibt keine "Verschwörung nach denen einzelne Journalisten oder deren Chef „Anweisungen von oben“ hätten, nein, das Thema ist einfach Tabu.
Darf maximal am Ende, wenn man noch Platz füllen muss als „90-Sekünder“ begleitet von Akte-X-Musik „locker“ behandelt werden. Nach dem CLip mchen die Moderatoren noch ein „lustiges“ warmes Sprüchlein miteinander, fertig.

Ich meine also nicht einfach irgendwelche vagen Lichter die Einzelpersonen mal sahen, sondern die richtig harten Vorfälle mit tausenden oder zigtausenden seriösen Zeugen.
„Phoenix-Lights“:

Der Gouverneur zieht wärend seiner Amtszeit nach dem Vorfall eine Show mit einem Mitarbeiter im Alienkostüm ab.
Was ihm viele Bürger, Wähler, Zeugen übel nehmen.
Später gibt er zu, es selbst deutlich gesehen zu haben, und dass es sicher ein außerirdisches Raumschiff war. Weil es nicht um vage Lichter, leuchtende Wolken (Mond dahinter…) etc. ging.
Sondern um Mehrere Objekte, zwei evtl. 1-2 Meilen groß, die absolut geräuschlos über Phonix bzw. deren Vororten schwebten.
Der Jumbo-Pilot Trick Johnson der in seinem Vorgarten mit seiner Familie stand, sagte, er hätte sein Flugzeug darauf landen können. 1-2 Meilen.

Sehr praktisch sind hier die nachgestellten Vorfälle (will hier nicht ausschweifen, und die dauern maximal 8-11min):

(erster Fall von zwei)
Recht „plakativ“ von N24 mit „X-Akten“ bezeichnet, Originaltitel ist „Close Encounters“.

Auch der Danbury-Vorfall war sehr deutlich:

(ab 10:53min)

Und sehr bekannt auch die belgische UFO-Welle um 1989/1990:

Der Generalmajor (und Dritthöchster Militär in Belgien) sagte auf einer Pressekonferenz ganz klar und ernst, dass es Außerirdische sein müssen.

Zwei Bundespolizisten an der Belgisch-Deutschen-Grenze bei Eupen, verfolgten ein bzw. zwei Objekte die tief und langsam zur Talsperre Gilleppe flogen, und standen dort eine Stunde und beobachteten die tief über dem See schwebenden Objekte (inkl. Abschuss und Rückholung von Sonden in den See), von denen eines noch mal mit der Front „nickte“ („Kuppel“ sichtbar) bevor sie abflogen.

RTL (Ulrich Meyer, Explosiv) berichtete damals noch vergleichen mit heute seriös darüber:

Ich finde es aktuell zwar nicht, aber es gibt noch eine Webseite, die „ellenlang“ diverse Zeugenberichte, oft mit Namen beschreibt.
Deutliche Berichte, Objekte die neben dem Auto über das Feld folgten, beim anderen über dem AUto, bis zum Stillstand und schweben vor der Haustüre.
Nix mit „Ultraleichtflieger“, wie gerne behauptet wird.

Und zwar nur 200 Zeugen, aber eine Landung auf der Wiese einer High School in Australien.
„Westall-High-School“:

(Der erste Fall)

Hier ein ca. 8min Nachrichten-Video vom 28. Juli 2013 über den Vorfall ca. 40 Jahre zuvor:

Abschließend für hier (im Ganzen ein eigenes Thema) noch die Pressekonferenz des „National Press Club“ (den bisher jeder US-Präsident besuchte) zum Thema:

Das sind zwar fast 1,5h, aber das ist sehr kurzweilig, und sollte jeder zu dem Thema gesehen haben bevor man sich darüber lustig macht.

1:22h.
Aber man kann bis auf 2-fache-Geschwindigkeit gehen. Wenn man Englisch versteht, oder die Untertitel so schnell lesen kann.

Und nicht zu vergessen, der berühmte COMETA-Report.

Seriöse Wissenschaftler, hochrangige Militärs und Ex-Militärs (in Ehren pensioniert) sowie Journalisten etc. fordern eine aktive Forschung.

Viele Länder haben eigene UFO-Behörden.
Die Franzosen haben die „GEIPAN“, auch über GEIPAN.fr erreichbar.

Hier auf der Seite der COMETA-Report (wurde damals an Chirac und ich glaube Jospin übergeben) der auch zum dem Schluss kommt, dass die wahrscheinlichste Erklärung für einige Vorfälle/Sichtungen intelligenter außerirdischer Art ist:
http://www.cnes-geipan.fr/index.php?id=181&no_cache=1&tx_ttnews[backPid]=211&tx_ttnews[pointer]=1&tx_ttnews[tt_news]=70

Hier eine Englische Übersetzung: http://www.ufocasebook.com/pdf/COMETA_part1.pdf

Ich stelle mir grad vor, ich hätte nach intensivstem Baggern den Bürgermeister von Bratzbach für die Freifunk-Idee gewinnen können, und er (der Bürgermeister) will sich dann mal ein eigenes Bild davon machen, wie „Freifunker“ so ticken… Klar, der landet nach ein bisserl googlen in diesem Forum, und liesst dann diesen Beitrag von „Tobias_Claren“.

Himmel, Sack und Asche, was für eine gequirlte Scheisse.

4 „Gefällt mir“

Achtung: Hier haben wohl welche Ihre Pillen-Ausgabe verpasst!

Hier gibt’s doch im Backbone Bereich neben den Verschwörungstheorien sicher noch eine esoterik Ecke? XD

Wenn die Aliens auf unseren Kanälen mitmeshen und ab und zu spenden warum nicht!

1 „Gefällt mir“

Freifunker sind wohl ein bunteres Völkchen, als ich dachte; vom erzkonservativen, engstirnigen Milchbauern mit Freifunkanschluß für die Katz… ähhhm Küh (ich höchstpersönlich) und… tja… mmhhh, Hobbyastronomen…

Thema ist zusammenhanglos → Geschlossen.

5 „Gefällt mir“