Android App WifiSignalAnalyzer

Irgendwie hat mir bei Vor-Ort Terminen für die Planung von Freifunk-Installtionen beim Messen der Netzabdeckung mit dem farproc WifiAnalyzer immer ein Dump der Werte für die spätere Auswertung der Flächenausleuchtung gefehlt - die Daten zu wigle.net hochzuschicken erschien dafür irgendwie unpassend - also eine unter GPL3.0 Lizenz stehende APP auf Freifunk-Eigenbedarf umgestrickt als Schweizer Wifi-Taschenmesser …



Sourcen liegen im github, ebenso die apk’s

Mit dem Abgleich der Access-Points mit der bekannten Freifunk-Nodeliste bin ich noch im Klassenkampf. Das ganze läuft komplett offline - nodeliste ist als freifunk.txt unter res/raw/…

10 „Gefällt mir“

Genau sowas lassen wir gerade bauen :wink: . Das Projekt heißt F.R.E.D: Freifunk Reichweiten-Erfassung und Darstellung.

Eine Testapp haben wir schon, die kann ich aber noch nicht veröffentlichen, weil noch nicht bezahlt. Wird dann aber als GPL veröffentlicht werden.

Wir haben dazu ein Backend auf Laravell-Basis und das ganze soll im Meshviewer als zusätzlicher Layer dargestellt werden können.

Grüße
Matthias

5 „Gefällt mir“