Anschlussproblem TP-Link TL-WR1043N/ND v3 an Speedport W724v

Danke für die Antwort,
bin im Umland- aus dem chat.ffmuc habe ich die Information mit dem Port, ansonsten gegoogelt.
Gibt es überhaupt jemand, bei dem der Speedport mit FF harmöniert ?

Ich habe hier bei einem Internetspender eine L2TP-Anbindung hinter einem Speedport (glaube 902V? irgendwas mit 9xx), nichts verändert, läuft. An anderer Stelle (Kindergarten) ist es glaube ich ein Speedport 7xx (oder 5xx?), auch ohne Probleme. Beides FFDUS. Bei Bedarf kann ich gerne in Erfahrung bringen, welche Modelle und welche Ports benutzt werden.

Falls das Ding mehrere Lan-Ports hat, probier mal den zweiten, dritten oder vierten. @neffets hat mir mal erzählt, dass er am ersten Probleme hatte. Den Grund dafür haben wir nie rausgefunden.

Grüße
Matthias

1 „Gefällt mir“

Danke, werde ich mal versuchen :slight_smile:

Geht nicht, habe an allen 4 LAN Ports angeschlossen. Mein TP-Link 841 mit FF Firmware ,welcher an meiner FritzBox funktioniert, habe ich einfach an den Speedport W724V angeschlossen, so sollte es eigentlich funktionieren. Aber eben, er will nicht…

Welche Sicherheitsstufe laut Statusseite des Speedports hast Du (rechts, T…-Datenschutz Stufe) ?

Auf Stufe 2 sind z.B. sämtliche Portweiterleitungen deaktiviert)

1 ist die Sicherheitsstufe

Habe das Problem beseitigen können, Port 10015 UDP für München Umland freigeschaltet, war für mich in diesem Speedport verzwickt - Auslösender Port 10000 auch eingestellt, ich weiß gar nicht für was die Option gut ist, ich kann eigentlich gar nicht genau sagen warum es jetzt geht. Diesen Telekom Standardrouter würde ich mir nicht zulegen

3 „Gefällt mir“