Anzahl verbundener Clients auslesen

Ich habe seit kurzem einen CPE510 in Betrieb und habe mich darüber geärgert, dass die „Empfangsstärke-LED“ nicht verwendet werden, da diese selbst in der Standard-Firmware nur im AP-Modus Verwendung finden.
Daher würde ich gerne die Anzahl der verbundenen Clients darauf darstellen. Leider habe ich nicht rausfinden können, wie ich für ein routerlokales Skript von BATMAN bzw. Alfred erfahre, wie viele Clients aktuell verbunden sind, also die selben Daten, die auch die Karte auswertet.
Wie komme ich am einfachsten mit einem Shellskript an die Zahl?

grep -Eo "\[.*\]+" /sys/kernel/debug/batman_adv/bat0/transtable_local|grep W|wc -l

7 Likes

reicht nicht dies?

grep -E W] /sys/kernel/debug/batman_adv/bat0/transtable_local|wc -l
1 Like

Auch schon im Wiki? :wink: