Asus RT-N66U für Freifunk?

Hi. Ich bin neu bei Freifunk :slight_smile:

Habe hier einen TP-Link TL-WA901ND und einen Asus RT-N66U rumliegen. Der TP-Link AP scheint von Freifunk unterstützt zu sein, der Asus allerdings nicht.

Das Asus-Gerät hat allerdings um ein Vielfaches mehr Power (das TP-Link Teil war zumindest mit Stock-Firmware sehr instabil). Der Router ist zudem seit Jahren von http://tomato.groov.pl/ und jetzt auch von https://advancedtomato.com/ unterstützt, d.h. es müsste für die Hardware bereits offene Treiber geben. Weiss da jemand mehr zum Unterstützungs-Status?

Die Frage ist, ob die Treiber AP- und IBSS/802.11s-Modus parallel unterstützen. Was sagt den iw zu den möglichen Modi?

Habe den Router noch nicht in Betrieb genommen. Werde ich wenn möglich nächste Woche mal prüfen :slight_smile:

Hi! Wurde daraus was? Habe auch einen Asus RT-N66 rumliegen und würde den gerne zur Verfügung stellen.

Dann spiel openwrt drauf und schau was iw zu den möglichen Modi sagt.
Dann kann man schauen, ob es für Gluon Sinn macht.

Falls es eine Gluon-Version gibt schadet es nicht, schon openwrt drauf zu haben, die Arbeit lohnt sich also auf jeden Fall.

broadcom hw …
glaub kaum das das ding 11s macht.