Asus RT-N66U für Freifunk?


#1

Hi. Ich bin neu bei Freifunk :slight_smile:

Habe hier einen TP-Link TL-WA901ND und einen Asus RT-N66U rumliegen. Der TP-Link AP scheint von Freifunk unterstützt zu sein, der Asus allerdings nicht.

Das Asus-Gerät hat allerdings um ein Vielfaches mehr Power (das TP-Link Teil war zumindest mit Stock-Firmware sehr instabil). Der Router ist zudem seit Jahren von http://tomato.groov.pl/ und jetzt auch von https://advancedtomato.com/ unterstützt, d.h. es müsste für die Hardware bereits offene Treiber geben. Weiss da jemand mehr zum Unterstützungs-Status?


#2

Die Frage ist, ob die Treiber AP- und IBSS/802.11s-Modus parallel unterstützen. Was sagt den iw zu den möglichen Modi?


#3

Habe den Router noch nicht in Betrieb genommen. Werde ich wenn möglich nächste Woche mal prüfen :slight_smile: