Aufspielen von Original Firmware bei ubiAP nicht möglich

Hallo zusammen,

ich hoffe mal dass ich hier noch etwas Hilfe finde. Ich habe hier einen Unifi AP AC Lite mit der Freifunk Firmware

firmware: ‚stable‘ ‚1.5.2-20220507‘ Autoupdater=‚1‘

Ich möchte gerne wieder die Original Firmware von Unifi aufspielen und habe schon diverse Anleitungen ausprobiert. Mein Hauptproblem ist aktuell, dass ich den AP AC Lite in den Recovery Modus versetze, um per tftp die Firmware aufzuspielen. Der Knackpunkt ist, sobald das Teil im Recovery Modus ist, kann ich es nicht mehr per IP erreichen, sei es die 192.168.1.1 oder die 192.168.1.20. Hat noch jemand einen Tipp was ich ausprobieren kann? Wenn ich den AP Neustarte und dann per Reset-Knopf zurücksetze, ist er über die 192.168.1.1 erreichbar und ich komme auch per putty/ssh drauf

VG

Du musst deine IPv4 statisch setzten und das Ding antwortet auch nicht aus pings, siehe:

(Disclaimer: ich habe das Prozedere noch nicht selbst durchgespielt)

Ja super danke, dann war das ja doch einfacher als gedacht. Es hat funktioniert

Statisch hatte ich schon, ich habe es tatsächlich einfach nicht gesendet über den tftp client, weil der Ping schon gar nicht ging :frowning: