Aufsplittung von GL / Austritt von Leichlingen aus GL

Du hast ein grosses Geschick, immer grundsätzliche Überlegungen persönlich zu nehmen und dabei nur halb zu lesen.

Ich hab geschrieben „würde von mir auch nicht primär unterstützt“
Ich hab also gewichtet und das Hauptmerkmal auf Internertzugang gelegt.

Wieso Dich so was in Deinen anderen Projekten stört, ist mir unbegreiflich. Schliesslich würde das ja nicht (hoffe ich) alles andere belasten.

@phip das Problem ist Kommunikation. Ich äussere einen Wunsch oder eine Idee, und PetaByteBoy empfindet das als Befehl, was Quatsch ist. Gleichzeitig macht er irgendwas (zumeist auch was tolles), und erwartet dann, dass ich sofort klatsche, auch wenn es überflüssig ist und er sich im selben Atemzug über zu wenig Zeit beklagt. (Beispiel die neue Webseite für Firmwearedownloiad, wo er doch just Tags zuvor eine schöne gemacht hatte, also seine Spielerei, ok, aber doch dann nicht sagen, keine Zeit.)
Oder, nach Flashen in Burscheid meshte ein Router nicht, der angeblich zuvor aber gemescht hatte. Sofort wollte er, dass alle Router auf Kanal 5 umgestellt werden, obwohl wir gar nicht überprüft hatten, ob auf Kanal 1 überhaupt was Störendes war und ob das Problem nicht woanders begründet war. (am folgenden Tag hab ich dann gecheckt und es gab keine anderen Sender auf 1, Problemursache lag ganz woanders)

Also in Kurzfassung (mit seinen eigenen Worten): ich kann es, also mach ichs

Und das darf in einer Gemeinschaft so nicht sein, da sind Absrtimmungen nötig und u.U. halt auch Erklärungen.

Aber das empfindet er als Zwang. Verstehe ich, war auch mal in seinem Alter, aber so ist das nunmal.

Nachtrag:
eigentlich sehe ich keine Grund für PetaByteBoy die Klamottern hinzuschmeissen.

Wir haben funktionierende Firmware, wir haben einen funktionierenden VServer für die Karte(n).
Lt. Phip also alles, was wir brauchen, und es gibt eigentlich keine Notwendigkeit, irgendwas daran zu verändern.
Könnte also eigentlich ein Selbstläufer nun sein, einmal am Tag 3 Sekunden Blick drauf werfen, ob noch alles da ist.

Die Arbeit ist getan, bis auf Weiteres.

Alles, was darüber hinaus geht, kann PetaByteBoy ja machen, hindert ihn keiner dran, so lange das Basisgerüst (Firmware + VServer) nicht ohne Rücksprache so modifiziert werden, dass das Vorherige nicht mehr läuft.

Also, wo ist denn da ein Problem? Die Arbeit ist (gut) getan, weitere Arbeit gibt es vorerst damit nicht.

Ich denke es bleibt langsam keine andere Wahl mehr… Gewisse Personen verhalten sich in letzter Zeit wieder unangemessen. Außerdem habe ich für Leichlingen Pläne die gewisse Personen nicht unterstützen werden.

An dieser Stelle erwarte ich von @Pinky ein wenig Einsatz.

Leute, ich steige hier gerade neu ein und möchte die Aufbauarbeit in Bergisch Gladbach oder Kürten unterstützen. Ist Euch bewußt, daß ich jetzt etwas irritiert auf diese Diskussion schaue?
Das sollte doch alles im persönlichen Gespräch zu lösen sein!

2 „Gefällt mir“

@Huppi Genau das wird es hervorrufen. Meiner Meinung nach funktioniert @PetaByteBoy s Lösung nur theoretisch, nicht jedoch praktisch.

bitte hier nicht ausdiskutieren. Ist ein GL-internes Problem, machen wir unter uns.