Auswahl von TP-Link AP / Outdoor für Wlan-Cam

Hallo liebe Freifunker,
ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, hoffe aber dass ihr mir helfen könnt.

Ich möchte gerne eine IP Kamera über WLAN ins vorhandene Netzwerk bringen und dazu wollte ich einen Outdoor AP von TP-Link nehmen. Die Kamera ist ca. 30m vom Gebäude entfernt.
Je mehr ich jedoch las, desto unschlüssiger wurde ich und da hoffe ich auf eure Hilfe. Die Kamera soll dann alternativ, falls sie zu schwach ist, mit einer TL-ANT2414A Richtstrahlantenne ausgestattet werden.

Auf der Internetseite fand ich nun folgende Geräte:
WBS210 / WBS510
Ein CPE510/210 ohne integrierte Antenne u. der Möglichkeit dem Zweck entsprechende Antennen anzuschließen?
CPE 510 / CPE210
Das müsste eigentlich mein Gerät sein oder?
CAP300-Outdoor
Scheint nur in Verbindindung eines WLAN Controllers AC50 und weiteren CAP Geräten Sinn zu machen?
EAP225 / EAP110
Wofür ist der schon wieder? Hat Antennen dabei und ich könnte sie bei Bedarf tauschen. Klingt auch gut.

Irgendwie sind diese Geräte sehr ähnlich und können alle im gleichen Modus arbeiten, dennoch bin ich unschlüssig, was ich benötige. Sicher übersehe ich auch etwas und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Viele liebe Grüße und noch einen schönen Tag.

Auf die Frage: Welchen TP-Link Outdoor-AP: Gar keinen!

Bitte schaue, dass Du irgendwo (ggf. gebraucht) eine Ubiqiti „Nanostation M2“ oder „Nanostation M2 Loco“ (auch mal „Nanostation Loco M2“ genannt) bekommst.
Oder wenn Deine Kamera 5GHz-Wifi nutzt, dann bei der Nanostation die „2“ durch eine „5“ ersetzen.

Der Mehrpreis ist den gesparten Ärger und Langzeit-Haltbarkeit wert. Die UBNT-Geräte kann man auch gebraucht kaufen, selbst wenn sie optisch „schlecht“ sind nach ein paar Jahren: Technisch tun die immernoch perfekt.

Und nein, einen Controller brauchst Du nicht. Das geht mit der mitgelieferten Firmware problemlos per Webinterface. Du solltest das Ding nur nach dem ersten Setup auf „DHCP“ umstellen oder die statische IP passend umstellen für Dein Netz.