Autoupdate fuer FB 4040?

Hallo zusammen,

hatte seinerzeit bei der Erstinstallation einer FB4040 mit 2019.1.3-1-stable den
Haken bei Autoupdate gesetzt.
Aber die FB steckt immer noch bei 2019 fest, obwohl sie im Netz ist.
Tut das Autoupdate bei einer FB4040 nicht?

Dann per Fritztools pre Hand anwerfen? Oder kann ich das Autoupdate irgendwie zum freiwilligen Funktionieren bringen?

Danke.

Gruss, Buchi

Hallo Buchi,

derzeit kannst du die Migration aufs neue System nur manuell anstoßen. Wir haben die Migration aus personellen Gründen leider noch nicht fürs ganze Netz anstoßen können. Wir fahren alte und neue Infrastruktur parallel.
Die Firmware funktioniert aber einwandfrei.

fritztools kannst du dir zum Glück sparen.

Einfach das Upgrade v2021.1.2-11 herunterladen von hier:
http://firmware.freifunk-aachen.de/?q=AVM⁣%20FRITZ!Box 4040⁣%20alle⁣%20Upgrade

Die FB4040 in den Config Modus starten und dort in den erweiterten Einstellungen das Update hochladen und installieren :slight_smile:

v2023.1.0-2 installiert sich dann nach einigen Stunden von selbst.
Der Zwischenschritt auf v2021 ist für ein Upgrade nötig.

Ok, alles klar, danke, dann probier ich das mal.

Gruss, Buchi