Autoupdater geht nicht mehr


#1

Hallo zusammen:

leider geht die update Funktion auf der Konsole nicht mehr:

root@FF-scheuren02:~# autoupdater -f
Connecting to [fda0:747e:ab29:2241::22] ([fda0:747e:ab29:2241::22]:80)
wget: can’t connect to remote host: No route to host
There seems to have gone something wrong downloading the manifest from http://[fda0:747e:ab29:2241::22]/königswinter/stable/sysupgrade
No usable mirror found.
root@FF-scheuren02:~#

Auch manuell geht es nicht:

root@FF-scheuren02:~# cd /tmp/
root@FF-scheuren02:/tmp# wget http://downloader.freifunk-siegburg.de/fwuploads/königswinter/stable/sysupgrade/gluon-su-kw-stable-2.6-tp-link-tl-wa860re-v1-sysupgrade.bin
wget: bad address 'downloader.freifunk-siegburg.de
root@FF-scheuren02:/tmp#

Viele Grüße
Herby


#2

Hast Du mal einen (Karten)-Link zu dem Router?
Die IP-Range klingt nach “Wupper-Infrastruktur”, korrekt?


#3

Leider nicht, da derzeit die Karten auf

Freifunk-Rhein-sieg.de nicht funktionieren


#4

Aber das mit Wuppertal kann stimmen, ich denke ich habe mal gelesen, dass Rhein-Sieg über Wuppertal rausgeht


#5

Funktioniert denn:


#6

Leider nein

root@FF-scheuren02:/tmp# wget http://[fda0:747e:ab29:2241::22]/königswinter/sta
ble/sysupgrade/gluon-su-kw-stable-2.6-tp-link-tl-wa860re-v1-sysupgrade.bin
Connecting to [fda0:747e:ab29:2241::22] ([fda0:747e:ab29:2241::22]:80)
wget: can’t connect to remote host: No route to host
root@FF-scheuren02:/tmp#


#7

Dann musst du dir das Image per Hand laden und dann per scp nach /tmp legen.

Installiert es dann.


#8

Dann ist der fw-Server fda0:747e:ab29:2241::22 vermutlich aus dem Netz gefallen.
Per ping vom Knoten aus wird er vermutich auch nicht mehr antworten.
Dann müsste halt jemand fixen… oder einen neuen Server mit dieser (statischen) IP ins Netz hängen, wenn sichergestellt ist, dass der “alte” nicht wiederkommt.