Bandbreite FF Offloader

Moin zusammen,

ich habe mein Freifunk nun am laufen, es ist in einem Offloader mit meiner normalen Wlan Struktur am laufen, soweit ist auch alles ok, aber wie kann ich sehen mit welcher Bandbreite die Netzwerkkarten wirklich verbunden sind, da ich eine VM nutze sehe ich das leider nicht wirklich.
Mein Problem, meine Bandbreite hängt bei ca. 6 Mbit Download und ca 10 Mbit Upload.

Vielen Dank :slight_smile:

cat /sys/class/net/eth*/speed

Welche Firmware hast du installiert? (fastd / L2TP)

Moin,
ich hab fastd drauf.
Wenn ich das eingebe dann kommt nur:
„cat: read error: Invalid argument“

hmm wohl eine Eigenart an VMs.

Wie auch immer: L2TP ist deutlich schneller. Probier das mal.

So L2TP VM ist nun gestartet, leider bekomme ich darüber derzeit noch kein Internet. Die VM ist übrigens nen Generic Image auf einem HyperV. Oder soll ich besser das VMWare oder VirtualBox image nehemn und das auf HyperV Umbauen?

Edit: Läuft jetzt, jedoch sind die werte die gleichen… Wenn ich jedoch das Normale WLAN nehme habe ich halt erheblich mehr. Habe 2x 400 Mbit Internet…

Die VM pennt auch…

Gruß

Moin zusammen,

so kleines Update:
Ich habe nun nochmal alles geprüft folgende Werte nun:
fastd erreiche ich maximal 56 Mbit Download mit einem Core
bei L2TPD erreiche ich mit einem Core ca. 250 Mbit.
Somit werde ich dann wohl bei L2TPD bleiben.

Danke für eure Unterstützung :slightly_smiling_face: so kann es weiter gehen :slight_smile:
Gruß
Matze