Barcamp: Rahmenprogramm FFRL e.V. MV in Aachen am 30.04

In der Zwischenzeit sollten alle Vereinsmitglieder von @Doris eine Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des FFRL e.V. in Aachen erhalten haben.

Neben dem formalen Vereinsprogramm möchten wir zusätzlich ein Baarkamp ausrichten:
Wir erwarten, dass die MV gegen 15:30 abgeschlossen ist und möchten im Anschluss kurze Vorträge zur technischen und sozialen Entwicklung des Freifunks in der Regio Aachen halten.

Über weitere Veranstaltungsbeiträge würden wir uns sehr freuen, die Räumlichkeiten stehen uns bis 20 Uhr zur Verfügung.

Neben dem großen Saal steht uns das Foyer mit Stehtischen zur Verfügung an denen man sich auch in kleineren Gruppen zusammenfinden kann.

6 Likes

Bisher habe ich nur aus Aachen Meldungen zu Beträgen bekommen. Wir werden etwas zu den Hintergründen der Segmentierung berichten und die technische Umsetzung darstellen.
Außerdem ist angedacht etwas zum Thema Zusammenarbeit mit Firmen und Verwaltungen zu veranstalten.

Hat jemand noch ein Thema zu dem er gerne etwas vorstellen möchte?

Mich würde folgendes interessieren:

  • Vorstellung l2tp
  • Management Vereinsbleche
  • Notwendige Schritte für gluon auf neuer Hardware
  • Unterschiede 802.11s vs ad-hoc mesh
  • Babel
  • Richtfunk Backbone

Hat jemand Interesse eines dieser Themen oder auch auch ganz andere Dinge vorzustellen?

2 Likes

Hallo @MrMM

werden die Beträge zur Segmentierung aufgezeichnet werden?

Gruß

Aufzeichnung ist nicht geplant.