Batman-adv und DKMS

Mag sein, wir benutzen kein Debian.

vielleicht mag @kpanic sich ja mal hier oder via IRC bei mir melden um das repo zu aktualisieren mit meinen images :slight_smile:

zum einen wärst du willkommen, mein script oder meine packages für ein PPA zu benutzen.
zum anderen ist ein PPA meines Wissens schlicht ein Repo, also vermutlich könnte @kpanic meine ungetesteten(!!!) ubuntu images auch einfach in sein Repo aufnehmen

EDIT:
am schönsten wäre ein batman-adv-dkms package, aber davon habe ich keine Ahnung…

damit sich das module-Bauen nicht jedes mal an der fehlenden Signatur weghängt (auch wenn eigentlich gar kein secure boot aktiv ist), habe ich jetzt etwas (vermutlich unnötig hakeligen) aufwand getrieben für ein batman-installscript, dessen konvertierung in die ansible-rolle noch aussteht.
Ist läuft also „standalone“ (Und tut ohne Rückfrage einen Haufen Dinge, die ihr Euch vielleicht vorher anschauen solltet, keine Haftung für nix)

warum auf hold?

Weil ich „Überraschungen“ durch Updates vermeiden möchte. z.b. bei Syntaxänderungen/Anpassungen, die in diversen hook-scripten nötig werden.