Bedeutung der LED Anzeigen am TP-Link CPE210 beim Betrieb unter Gluon

Hallo in die Runde.

Ich bin hier neu, betreibe jetzt schon einige Wochen ein paar CPE210 als Outdoor AP. Meine Frage ist, wie die externen LEDs unter Gluon genutzt werden bzw was diese anzeigen. Unter der Stock FW gibt es einen 4 LEDs umfassenden Balken der die Leistung bzw die Verbindungsstärke darstellt, sicher bin ich mir da jedoch auch nicht. Aber was stellen diese LEDs unter der Freifunk FW dar?

Ich habe insgesamt 3 der CPE210 im Einsatz, an zweien leuchten jeweils die 2 unteren des 4er LED Balkens, an einem sind es die 3 unteren LEDs. Gibt es hier jemanden, der mir in dieser Sache weiterhelfen kann?

Gibt es bei den CPE210 unter Freifunk FW eventuell die Möglichkeit zu „sehen“ ob ich einen anderen Freifunk Knoten „angepeilt“ habe bzw in Sichtweite, so dass ich mit diesem Meshen kann? Oder geht das nur über den Meshviewer im nachhinein, an der grünen Linie zu erkennen.

Vielen Dank

Auf der Statusseite deines Router werden seine Mesh-Partner angezeigt.

Bei den LEDs muss ich leider passen.

Bei den LEDs ist es afaik nicht viel was man damit sieht.
Eine LED blinkt schnell im Bootloader, langsam im Setup und leuchtet Dauer im Normalbetrieb.
Eine funzelt für beliebigen WiFi-Traffic. Und die anderen beiden sagen (hoffentlich, ich habe es nicht geprüft) was zum Ethernet-Linkstatus der Beine LANs.

Danke erstmal.

Wie komm ich denn auf die Statuspage? Aus dem „internen“ LAN? Per SSH und IPv4 komm ich auf 2 CPEs drauf, die 3te nur per IPv6, da nur per Mesh verbunden.

Gibt’s da ne Art http Page?

OK, Danke, dachte da sieht man was in Art Leistung etc. Die Blinkende is aber eine der beiden unteren LEDs. Die WiFi Traffic wird über die andere der beiden unteren angezeigt. Die 4 LEDs im oberen Bereich die den „LED-Balken“ bilden zeigen was an?

Irgendwer hat das doch sicher irgendwann mal implementiert, dass sie unter Gluon überhaupt leuchten.

So wie ich die Entstehungsgeschichte dieses Images in Erinnerung habe hat da nie jemand zu geforscht. Wir war glücklich dass es überhaupt lief und das tat es dann gleich so zufriedenstellend, dass niemand mehr die LEDs angeschaut hat.

Ich weiß nicht in welcher Community du bist, aber gewöhnlich ist die Statusseite unter der IPv6-Adresse deines Knotens per HTTP erreichbar,