[behoben / gelöst] Bug in Forum betrifft private messages


#1

Hi,
Hi um den Marktplatz thread nicht zu kapern unterhielten adorfer und ich uns per PM

Das eine Nachricht da ist wurde mir per mail mitgeteilt
39

Wenn ich die Nachricht im forum lesen möchte kommt nur:
egal ob safari chrome firefox / egal ob mit add blocker oder ohne
Auf 2 verschiedenen Rechnern getestet

scheint alle nachrichten zu betreffen

21

Javascript console:



#2

Selbiges hier mit einer Nachricht von @ffksBeteiligter


#3

jupp bei mir auch…


#4

Moin,

ich habe das bisher noch nicht beobachtet. Tritt es nur bei Mails zu privaten Nachrichten auf oder auch bei normalen Benachrichtigungen?

Schickt mir mal ggfs. einer eine Nachricht, um es zu reproduzieren.

Evtl. müssen wir den Docker mal neu bauen, @adorfer.

Grüße
Matthias


#5

Es werden nur die privaten Nachrichten im Forum nicht angezeigt.

Die gesendete Nachricht wird dann als leer angezeigt
wenn man den angezeigten Titel bearbeiten will erscheint der nur einmal drunter


#6

Ein git pull mit anschließendem rebuild app: keine erkennbare Änderung.


#7

Hey,
kann die Nachricht wohl nicht weiterleiten weil sie @ffksBeteiligter’s Mobilnummer enthalten dürfte… Hat jemand anders eine Nachricht? Sind das ggf. alle “neuen” Nachrichten (bei alten tritt das bei mir nicht auf)?

Danke fürs gucken/Forum maintainen & cheers
Arwed


#8

Hi,

es sieht so aus als wäre es gefixed.
Vielen Dank


#9

naja, bedingt… es war reines Trial&Error, welches der über ein Dutzend Plugins es wohl sein mag.

Jeder Testlauf einmal “rebuild app” von ca. 10 minuten plus 2-3 Minuten Startphase.

breaks pm 2018-11-24

- git clone GitHub - angusmcleod/discourse-question-answer: Discourse Question Answer Plugin


#10

ich werde mal einen neuen Anlauf nehmen…
(aka: Forum geht für mindestens einmal 15 Minuten down, ggf. auch ein zweites Mal für ein Rollback)


#11

@adorfer da scheint mit dem Mumble Plugin was nicht funktioniert zu haben.
Auf aktuellem iOS mit Safari, Chrome und Firefox:


Discourse mumble viewer Darstellungsfehler (fehlende SVG-Zeichen in Discourse seit commit x...)
#12

Auf chrome/Windows auch.


#13

Hast Du mal einen Screenshot wie das bei Dir ausschaut, das PM-Problem scheint zumindest hier unter diversen Firefox-Varianten gelöst zu sein.
Evtl. mal einen Strg-F5/Reload erzwingen.


#14

ich denke mal das @stefan auch das Mumble-Plugin meint. Ist bei Chrome / Windows genau so:


Discourse mumble viewer Darstellungsfehler (fehlende SVG-Zeichen in Discourse seit commit x...)
#15

@adorfer Ping


#16

@Delta Pong!