Beim downgrade syswrapper.sh upgrade2 & not found?

Hallo,
Ich versuche gerade meinen Ubiquiti Unifi AC auf die Original Firmenware zurück zu löschen, ich habe das File in den Tempordner hochgeladen und mich jetzt mit Putty eingeloggt, nach der Anleitung soll ich dann folgendes eingeben beziehungsweise bekomme folgende Fehlermeldung

syswrapper.sh upgrade2 &

Kann es sein, dass der Befehl nicht vorhanden ist? Ich habe ihn auch nicht gefunden im ordner bin…
Gruß

Hi, wenn du die syswrapper.sh nach /tmp geladen hast und jetzt ausführen möchtest,
dann solltest du vorher noch
cd /tmp und ggf chmod +x ./syswrapper.sh ausführen, um die Datei ausführbar zu machen.

dann sollte auch ./syswrapper.sh irgendetwas ausgeben.

Für weitere Infos hilft sicher auch ein Link zu dem Tutorial welches du grade verfolgst und welche Datei du heruntergeladen hast.

Viele Grüße
Florian

2 „Gefällt mir“

Falls(!) das syswrapper.sh (und die davon genutzten Binaries) noch gar nicht auf dem System sind: Methode wechseln und über Pushbutton-Reset den die „UBNT-LED-Disko“ aktivieren und passendes Rescue-Image gemäß Tutorial der Wahl nutzen. Wahlweise Openwrt-Wiki oder Ubiquity-Forum.

Danke, ich habe es dann irgendwann über TFTP
hinbekommen

1 „Gefällt mir“

Ja, das meinte ich mit „Pushbutton-Reset“ für den UBNT-Rescue-Modus.
Dann kann man ein Factory-Image (oder bei einigen Geräten wie z.B. ERX: Rescue-Image) hineinladen via TFTP-Client.

https://help.ui.com/hc/en-us/articles/360043360253-UniFi-Recovery-Mode

1 „Gefällt mir“