Bekomme mit zweitem Wlan keine Verbindung?

Hi ihr bin neu hier, und ein totaler newbee, weiss auch nicht in welche rubrik ich das schreiben soll?
Mein Router ist ein TPlink 3220 mit OpenWrt Chaos Calmer 15.05.1 / LuCI 15.05-149-g0d8bbd2 Release.
Nachinstalliert hab ich für den Alfa Awus036nh opkg install kmod-rt2800-lib kmod-rt2800-usb kmod-rt2x00-lib kmod-rt2x00-usb hat auch reibungslos funktioniert. Mit radio0 (interner) bekomme ich verbindung zum Hauptrouter, hab nun das Problem das ich mit radio1 (alfa036nh) auf scan gehe und dann das Wlan Netzwerk auswähle es aber sich nicht verbindet wpa passwort und einstellungen die selben wie bei radio0? Mfg und schönes Wochenende

tach,
Um so halbwegs Helfen zu können; Welches Gluon, welche Community/Domäne, welche Rev.Nummer deren Firmware, wie sieht deine weitere Freifunk Infrastruktur aus?

grüße Vincent

ist kein freifunk ist Standard openwrt! Kernel Version 3.18.23

dann dürften dir die Damen und Herren hier eher helfen können als unsereins.