Besitzt irgendwer die vollständige Spezification von WPS?

Hi,
ich bin Simon und entwickle als Hobby gerne Software für WiFi. Sollte es jemanden interessieren, ist mein GitHub Profil hier zu finden: [Frostie314159 (Frostie314159) · GitHub]. Ich habe in letzter Zeit libraries geschrieben, welche in der Lage sind IEEE 802.11 Frames zu lesen und zu schreiben. Dies war relativ leicht da der Stand öffentlich zugänglich ist. Als ich einen Vortrag über das Gamepad der Wii-U gesehen habe welches WLAN mit einem minimal modifizierten WPS benutzt wollte ich mir davon selbst ein Bild machen. Leider wird WPS nicht von IEEE sondern von der WiFi Alliance spezifiziert. Deswegen meine Frage, ob vielleicht jemand Zugriff darauf hätte.
Alles Gute
Simon

1 Like

Ich denke es reicht wenn du da ein paar Daten in deren Formular eingibst:

https://www.wi-fi.org/file/wi-fi-protected-setup-specification

Da würde man sich aber quasi registrieren und ich hab keinen Bock, dass ich dann da irgendwie in Schwierigkeiten gerate.

AFAIK werden alle Angaben gespeichert und nicht geprüft.

Ok, dann werde ich mir die Mal mit ein bisschen OpSec beschaffen. Vielen Dank