BIETE: günstigen Intel Xeon E5-2695v3 (14c, 2.2 GHz)

Ich habe hier einen Xeon rumliegen der bei anderen Projekten übrig geblieben war. Es handelt sich um eine Vorserienfertigung des E5-2695v3 (mehr auf Anfrage) mit 14 Kernen, 28 Threads und leicht angepasstem Takt von 2.2 GHz sowie satten 35 MB L3-Cache (!) für LGA2011-3 Boards (X99 oder C612 Chipsatz). Die aufgedruckte S-SPEC entspricht der Retail-Version. Laut Verkäufer allerdings NICHT KOMPATIBEL ZU DELL / HP-SYSTEMEN.

Der Prozessor wurde importiert und getestet (keinerlei Probleme). Wenn man alle Kerne auslastet schafft er 25x Turbo, ob mein Benchmark mit oder ohne AVX-Code war kann ich nicht sagen. Ich kann aber gerne jede Art von Tests/Benchmarks ausführen die für einen Interessenten wichtig wären.

Bei vertrauensvollen Mitgliedern gerne auch Versand „zur Probe“. Ich habe selbst etwa 500,- plus Wegezoll für das gute Stück bezahlt und gebe es nur ab da ich keine sinnvolle Verwendung momentan dafür habe (besitze weitere XEONs). Der günstige Preis ergibt sich aus dem leicht niedrigerem Takt und der fehlenden Garantie seitens Intel. Bei Nachfragen dazu bitte PN. Ich denke die CPU wäre ideal für alle die Colocation nutzen und eine vielzahl von VMs auf einem Host unterbringen möchten. Es wäre mir ganz lieb wenn sich hier jemand findet der die CPU gebrauchen kann und ich bin preislich auch absolut offen für Vorschläge. Also: meldet euch!

Hey,
ist die CPU noch verfügbar und welches Stepping hat sie?
MfG,

Hiho, ja die CPU ist noch verfügbar (der FFRL e.V. hat momentan keine Verwendung dafür). Ich habe dir eine PN mit allen Details geschickt.
Hier sind noch ein paar Bilder von der CPU, bevor sie verbaut wurde.


Damit ist die CPU dann fürs erste verkauft.

Cheers,
Arwed