Bind9 / named - Massenweise Fehler

Moin, moin,

Seit Ende letzter Woche laufen bei uns massenweise Fehler auf:

Mai 04 15:21:31 01gw named[23068]: client @0x7fbe48743cf0 10.71.4.103#60380 (6-courier.push.apple.com): error sending response: would block

und das bei vielen Clients… und viele Meldung per Client… Hat jemand Erfahrung damit oder eine Idee???

Außerdem gibt es jede Menge davon:

Mai 04 16:24:07 01gw named[24279]: resolver priming query complete
Aber das ist ja wohl auf einen bug in bind zurückzuführen…

Why does named log 'error sending response'? liest sich so als ob der Host (auf dem der nameed läuft) irgendwie überlastet/fehlkonfiguriert ist auf dem entsprechenden Interface.

1 „Gefällt mir“

Ja, so war das dann auch… Hatte nix mit bind und named zu tun - viele Router hatten versucht eine fastd-Verbindung aufzubauen - die Anzahl war jedoch begrenzt… Das führte zu interessanten Effekten…
Problem gelöst…