Brauchbares WiFi-Analysetool für iOS?

Mir ist aufgefallen, dass mein altes iPad vielleicht das besser Analysetool ist als mein noch älteres Android-Smartphone, immerhin hält der Akku länger und es kann auch auf 5 Ghz arbeiten.

Leider gibt es den WiFi-Analyzer nicht mehr für iOS und bei den Bezahltools im App-Store blicke ich nicht so richtig durch. Ist von denen eines zu empfehlen?

1 Like

Apple erlaubt Drittanbietern von iOS-Apps nicht auf das W-LAN zuzugreifen.

Tatsache, im Store ist ja nur Schrott, der IP-Ranges durchscant. o_O

2 Likes

Wifi Analyzer / Wifi Explorer wäre eine gute Wahl. Aber wg. dem Sperren des Zugriffs auf Netzwerkschnittstellen (s. Post weiter oben) in allen aktuelleren iOS Versionen geht der nur noch via Jailbreak über Cydia

Danke für den Tipp! Wenn ich mich zum Jailbreak durchringe, teste ich das mal.

Wenn das eh ein altes, abgeschriebenes Pad ist, dann sehe ich da wenig Probleme.