Brauche Unterstützung (bezahlt) zum Thema Regulierung Telefonie

Hallo in die Runde,

ich weiß natürlich daß Freifunk nichts mit Telefonnummern zu tun hat. Dennoch brauche ich jemand mit „Expertenwissen“ zum Thema wie Rufnummernzuteilung vor allem bei Anlagenanschlüssen durch die Regulierungsbehörde gehandelt wird. Details erspare ich Euch zunächst.

Ich bin ein kleiner Selbstständiger der im Auftrag von Baugemeinschaften oder Vereinen gemeinsam genutzte Telefon- und Internetanlagen betreibt. Bei dem was früher „Mehrgeräteanschluss“ hieß ist mir soweit das meiste klar und nachvollziehbar, ich hab ja immerhin schon 20 Jahre Erfahrung :slight_smile:

Bei den sog. Anlagenanschlüssen gibt es aber nun verschiedene Meinungen zwischen mir und der Bundesnetzagentur, was z.B. Eintragung von „Mitbenutzern“ angeht, sowohl im Telefonbuch also auch in der Verantwortlichkeit bei der Nutzugn von einzelnen Nummern. Kurz gesagt mach ich nichts anderes als Hotels jeden Tag machen, ich bekomme nur zunehmend Steine in den Weg geräumt.

Ich habe mich sogar schon bei der Netzagentur als „Netzbetreiber“ angemeldet.

Würde mich freuen wenn ich mit jemand auf diese Weise in Kontakt käme - www.dellekom.de - die Details sind eventuell nicht für Euch alle interessant, deshalb müssen wir das nicht hier ins Detail ausbreiten.

Vielen Dank!
Andreas