Bug in der Möhne-Map

Hi,

ich weiß, dass eh eine neue Map entwickelt wird. Aber grade werden in den Knoten-Stats viele (alle?) Knoten als offline angezeigt. Teilweise ist das sehr kurios, da gleichzeitig Clients im Graph angezeigt werden und die Knoten als online in der Liste stehen. Ich kann bestätigen, dass mein Knoten sich bester Gesundheit erfreut.

Viele Grüße
Jonas

PS: Möchte das Fehlerbild zumindest auf Rheinufer und Albufer ausweiten. Ruhrgebiet zeigt mir nicht einmal kaputte Stats.

1 Like

Ist mir auch schon aufgefallen, Knoten waren aber definitiv online…darf man wohl nicht zu genau nehmen.
Manchmal verschwinden auch Knoten obwhol diese da sind…in letzter Zeit aber nicht mehr beobachtet.
Ich nehms einfach nicht so genau, dann gehts :wink:

Gibt es hier in der Region eine ffmap bei der die Pingstats funktionieren?
Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern. (Und selbst in ffm war’s ein ziemlich dreckiger Hack zur Berechnung der Bild-URL)

Ihr müsst einfach nur den Aktualisierungsintervall des Graphs auf eine Minute stellen, dann werden auch schicke Statistik Grafiken generiert. Im Moment habt ihr das auf 5 Minuten stehen.

1 Like

Sorry, stehe „auf’m Schlauch“ …

?wo stelle ich das ein?
-Browser?
-Knoten?

1 Like

Ich tippe auf Backend von der Map :wink:

1 Like

Nicht unwahrscheinlich :wink:

Auch wenn die Map neu entwickelt wird könnte man die alte „pimpen“…
Also BITTE intervall nach unten schrauben

1 Like

Das wird im Cron eingestellt wo die bat2nodes.py aufgerufen wird. Das muss minütlich erfolgen, dann funktionieren die Knoten User Graphen.

1 Like

Da scheint sich was zu bewegen => ist schon wieder einiges GRÜN

Joar, dafür wird jetzt auch Onkel Alfred und sein Json minütlich aktualisiert, was bei Abruf immer mal zu einer unvollständigen Datei führt.

Und jetzt ist Onkel Alfred tot. Die merged.json wird nicht mehr aktualisiert. :frowning:

Nicht tot => stabile Endlage :wink:
wird wohl nicht mehr „refreshed“ - die Werte (zumindest) für „Uptime“ scheinen sich nicht zu ändern …

Habe 2 Router neu gestartet, die haben aber - eine Stunde nach reboot - immer noch mehrere Stunden auf dem Buckel

Bei mir ist alles tutti.