Burscheid ward 50 und GL ward 100 - 17.6.2015 ein denkwürdiger Tag

der 17.6.2015 ist ein denkwürdiger Tag:

Burscheid hat 50 aktive Knoten, und gleichzeitig hat GL 100 aktive Knoten

100 Knoten (online), 142 Clients, 2 Gateways
Diese Daten sind von Mittwoch, 17. Juni 2015 18:45.

ffgl-bcd 51 (Burscheid)
ffgl-bgl 37 (Bergisch Gladbach)
ffgl-lln 9 (Leichlingebn)
ffgl-ode 4 (Odenthal)

Vor „Freibier für alle“ wird abgesehen, das Geld wird lieber den Verein gespendet.

Rückblick
Als ich anfang Februar zu Wupper stieß, just ein 1043 und ein 841 geflasht, mehr gabs nicht, fragte mich @DSchmidtberg auf dem ersten Treffen in Wuppertal, was ich dächte, wie viele Nodes ich aufstellen könne.

Damals antwortete ich „einen pro Woche“. Zwischenzeitlich sind (nur) 19 Wochen verstrichen, und ich kann auf eine Zahl von 31 blicken (50+3-20-2=31), die ich mir zurechnen kann. Ich denke, das mir selbst gesetzte Planziel damit gut erfüllt zu haben.

Ausblick
In Burscheid gibt es nicht mehr so viele, die noch zu bearbeiten sind, vielleicht noch 10. In Odenthal weis ich nicht, aber da ist die Aufnahme bislang aufgrund glücklicher Umstände wohl recht positiv. Just, als ich die beiden Router für Da Carlo aufstellte, war da die „Geschäftsleute-Bürgerschaft“ versammelt, und der Inhaber von Da Carlo verteilte sofort Infos und pries Freifunk. Denke, wenn ich da kommende Woche reingehe, werden viele Türen offen sein. (In Odenthal gab es bislang ja nur 2 Knoten der Stadt, und weitergehendere Aktivitäten sind kurzfristig nicht in Aussicht). Wenn das Wetter so bleibt, lauf ich noch was rum.

4 Likes