Butzentreffen Samstag 28.11. 17.30: Themen

Hallo zusammen,

hier einige Themenvorschläge.

Außerdem: Stand Vereinsgründung (dazu können @Michael1 und @nomaster sicher etwas mehr sagen). Aktuelle „Großprojekte“ (Benrode/Moskauer Straße etc.).

Ich bin zu 99% dieses Mal leider nicht dabei, anderen Privatkram zu tun ^^.

Vorschlag daher zur Diskussion: Wechselnde Locations um das Stadtgebiet hier ein bisschen mehr abzudecken (und auch andere Gastwirte auf FF aufmerksam zu machen).

Anmerkung privat: Es wäre auch aus meiner eigenen Sicht schön, wenn man sich mal um einen alternativen Ort bemüht, ich finde die Fahrerei zur Butze + Parkplatzsuche (=aus Eller 30-45 Minuten) + eingeschränkte Getränke- und Essensauswahl schon ein bissel nervig auf Dauer.

1 Like

Ja gerne gebe ich dazu Feedback.

Vorab schon mal vorab

zur Vereinsgründung :

Man hat mir gesagt das von FTRG ( beauftragter WP) die Gründung dieses Jahr funktionieren
sollte, aber man keinen Einfluss auf das Gericht zwecks Eintragungsdatum nehmen
kann, manchmal machen die das fix, manchmal dauert es. Zur Satzung und Name ist dort aufgefallen
das es einen „ähnlichen Verein „ gibt FreifunkRheinland :wink: und man bastelt
eine Satzung die dem Zweck entspricht und Gemeinnützig ist. Was man uns zu bedenken gab ist die Rechte am
Namen ( habe gesagt das sollte wohl kein Problem darstellen da wir ja keine Konkurrenz
sind ) >> Also läuft .

Großprojekte" Moskauer Straße da habe ich
am Mittwoch / Donnertag diese Woche Termin vor Ort mit den von der St.
Düsseldorf involvierten Ämtern ( ja alle drei Ämter wollen umworben werden :wink:
)).

Leider macht es die Terminabstimmung etwas schwierig da alle drei Amtsleiter da
Zeit haben müssen.

Wenn jemand von der Technik ( also Instalation
schon mal in Containerdorf gemacht hat ) mitkommen will >>> bitte PN
oder hier rufen >> dann geben ich den genauen Termin weiter sobald ich den
genauen Termin habe.

2 Likes

Die Butze feiert am Samstag auch seinen 1. Geburtstag. Man schrieb mir daher, dass das Treffen kein Problem darstellt, die Küche aber nicht arbeite. Um 17 Uhr dürfte es noch ausreichend ruhig sein, dass wir unsere TOPs durchkriegen, denke ich.

„Bitte beachtet, dass auch unsere Küchencrew mitfeiert, daher hat unsere reguläre Karte an diesem Tag geschlossen.“ Man bekocht die Anwesenden aber wohl anderweitig. :slight_smile:

Butze liebt uns! :slight_smile:
„Und wir lieben unsere Kooperationspartner*innen:
Die Lesebühne, den Songslam, die Freifunkerinnen, den Hanfverband,
liquid Drum & Bass, den Englisch-Stammtisch, die
Kurbellichtspiele…so viele tolle und engagierte Leute, die bei uns
ausgestellt, gelesen, unterhalten, vorgetragen, aufgelegt, gespielt,
referiert, alles mögliche veranstaltet haben, so dass bereits im ersten
Jahr mehr als 60 Veranstaltungen über die Bühne gegangen sind. Danke für
eurer Engagement und eurer Herzblut!“

1 Like

kurze Frage:
Start um 17:00(im Thema) Uhr oder 17:30(Themaüberschrift) ?
Ich würde gerne kommen habe aber nur bis 18:00 Uhr Zeit.

eigentlich 17:30 blaaaaaaaaaaaaaaaa