Ca. 650m mit 2 original WR-841....ich wollte das erst auch nicht glauben!

Gestern hat sich einer meiner WR-841 (FF-WIT-HL01) plötzlich mit der Wolke FF-WIT-Platz-an-der-Schmiede verbunden.


Eigentlich nichts besonderes, wenn da nicht die 650m Distanz wären, die uns trennen.

Meinen Router hab ich mit 2 Punkten starkem doppelseitigen Klebeband von innen an die Scheibe des Giebelfenster unseres Hauses geklebt.
Die Verbindung ist erstaunlich stabil, und inzw. ist sogar ein weiterer Link zu der Wolke aufgetaucht.

Jetzt werde ich dafür mal eine Aussenantenne am Antennenmast aufbauen, was nochmal 3m zusätzliche Höhe bringt.

Bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt, wenn wieder Laub an den Bäumen ist :smiley:

Harry

5 Likes

:wink:

Aber Sehr Cool … Freie Sicht?

1 Like

Habs selbst gesehen und eben korrigiert :wink:

Jain…genau hab ich das noch nicht bestimmt, aber wenn, kann ich gerade mal die Dachflächen sehen…
Werd da mal mit Kamera und Tele nochmal schauen.

Die Strecke hätte ich so auch nicht erwartet…

1 Like

700m „mit der Tupperdose im Balkonkasten“ geht auch.

Will sagen: Leute, hängt mehr Router nach draußen! Das bringt wirklich was!

2 Likes

Der Router ist ja nicht mal draußen :wink:

…und dafür find ich das dann doch bemerkenswert.

Ich habe hier auch so einen Fall von extremer Weitsicht - leider noch kein Gegenstück, dass damit Meshen will. :wink:

1 Like

Ich drück dir die Daumen, daß das was kommt :wink: