Café Middelberg

Halle Leute,
das Cafe Middelberg möchte gerne beim Freifunk mitmachen.

In der Stadt Mitte kümmere ich mich, es fehlen aber noch technische Voraussetzungen.

Das Stammhaus am Jahnplatz kann direkt versorgt werden. Für mich liegt das ungünstig, kann das jemand von euch übernehmen?

Das kann ich gerne übernehmen, hast Du die Installation dort schon abgesprochen, oder fahr ich mal mit ner Kiste vorbei? Ansprechpartner vorhanden?

1 Like

Danke, weiter per PM

Im Cafe Middelberg, nebenan im Rethel und noch eins nebenan im Kings College ist trotz zentralster Lage kein Freifunk verfügbar…

Was ist denn aus der Installation im Cafe Middelber geworden? Eingeschlafen? Technische Probleme?

1 Like

Im Middelberg fehlte schlicht das DSL.

Das sollte aber angeschafft werden. Ich habe momentan wieder mehr Zeit und werde daher mal ein wieder dort vorbei schauen.

Allerdings fehlt uns momentan auch noch der Nachfolger für den 3600er um wieder größere Läden in Angriff zu nehmen.

1 Like

Hmm, der 3600er ist aber noch lieferbar…

Das fehlende DSL ist natürlich ein Problem…

Zumindest leider nicht mehr beim Notebookkontor inkl. der für Geschäftstreibende praktischen Rechnung. Dann müsste also das Middelberg selber einen Router bestellen.

Wir können aber auch einfach warten bis wir was zum Netgear WNDR3700 gehört haben, der ist quasi äquivalent, noch verfügbar und läuft nach ersten Tests ganz gut.