Community Treffen 02.09.2015

Hallo Zusammen!

Morgen ist wieder der erste Mittwoch im Monat und unser Community Treffen steht auf dem Programm.
Los geht’s ab 19 Uhr wie immer in der Foobar.

Ich werde nicht vor Ort sein da ich leider verhindert bin.

Gruß,
Philip

@pberndro, @Janik, @NoMoKeTo, @jbacksch, @apo, @anon88999732, @DO1FFE, @Benedikt_Wi, @arnd, @foxentials, @Mirko45326

Welche Themen stehen denn für morgen an?

Vorschlag:
Wie geht es mit den Richtfunkstrecken weiter? - Ist die Hardware vorhanden?
Mein PowerBeam ist seit über 2 Wochen in Betrieb, es fehlt aber noch die Gegenstation.

Lieben Gruß
Erik

Bin morgen auch nicht beim Treffen

Ich wollte mal vorbeikommen…

1 „Gefällt mir“

Da sich für morgen einige neue Gesichter angekündigt haben, werden wir dann wohl ein ruhigeres Treffen haben und eher einen Informationsabend machen.

@pberndro Hast du denn ein paar neue Informationen zu den Flüchtlingsheimen (Stichwort Caritas, Optipark)?
Ich werde auf jeden Fall Protokoll führen und das dann hier posten.

Wegen den Richtfunkstrecken könnten wir ja nächste/übernächste Woche noch ein außerordentliches Treffen veranschlagen…

Caritas und die anderen Einrichtungen dauern leider noch etwas, ich stehe mit allen in Kontakt.

Beim Optipark warte ich auf eine Rückmeldung und auch in der ersten Caritas Einrichtung ist der DSL Anschluss beauftragt.

War heute ja zwecks Update bei den Grünen. Dabei hat mich OB-Kandidatin Gönül Eglence angesprochen und angekündigt mit der Einrichtung in der Hülsenbruchstraße Kontakt aufzunehmen und auch Hardware zu spenden.

1 „Gefällt mir“

mich hat leider eine Erkältung lahm gelegt. Schade.
Wie viele Router liegen eigentlich noch in der Foobar? Muss ich mal wieder nachbestellen?

Aktuell nurnoch 2 Router dort, (Stand von vorhin beim Gehen)

Wenn Ihr günstig an die TP-LINK N300 TL-WR841N kommen wollt, dann schaut euch doch einmal die Cyberport Seite an, dort gibt es den Router bereits für 15,90€ + 2,99€ Versandt. Vor Ort in der Filiale am Kennedyplatz kostet er 17,90€ und ist direkt vorrätig.

1 „Gefällt mir“

Danke! Gebe ich direkt mal weiter

Das ist nicht wirklich günstig.

Ab 7 Stück(> 100 €) nachts bestellt(Midnight-shopping) versandkostenfrei 15,84 €: http://www.mindfactory.de/product_info.php/TP-Link-Router-TL-WR841N-WLan-4-Port-300Mbit-s_674387.html.

Ok, das kannte ich jetzt noch nicht, das ist tatsächlich noch etwas günstiger.
Ich habe gestern beim Treffen nur mitbekommen, das durchaus höhere Preise hierfür bezahlt wurden.
Dann können wir ja jetzt alle günstiger kaufen, wenn welche benötigt werden.

Wenn du das schon nicht kanntest, dann noch zur Infor für dich diese Plattform: http://geizhals.de

Die Vergleichen Preise für jede Menge Artikel.

So… Ich wollte ja mal was zu dem Abend schreiben.
Es waren viele neue Gesichter da und entsprechend hat er sich zu einem Informationsabend entwickelt. War denke ich auch ganz gut so. Organisatorisches können wir ja auch hier im Forum klären.

@pberndro Kannst du bitte Osis in die interne Gruppe hinzufügen?

Naja alles in allem ein sehr entspannter Abend. Wir sollten mal überlegen, ob wir die Treffen nicht auf Donnerstag verschieben, da es ja doch am Mittwoch immer recht voll wird.
Zur Planung der Richtfunkstrecken, sollten wir vielleicht einen separaten Termin vereinbaren.

Schöne Grüße,
Vincent

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den kurzen Bericht.
Ich habe @Osis in die Gruppe Essen-Intern hinzugefügt.

Warum sollte ich mit beim Christian Melden ich habe weder einen, Anruf noch eine Mail von Ihm bekommen.
Was soll er mir zum Rheinland sagen? Ich stehe mit der Staatskanzlei und verschiedenen Ministerien in Kontakt und bin über alle Details (auch die Förderung) informiert.

Und? Morgen wieder Treffen? :wink: