[Community Treffen Bochum] Dienstag, 10.2.2015 im Labor

Hallo,

da es bisher nur auf der Mailingliste gepostet wurde: Das nächste Treffen findet morgen, am 10.2.2015 ab 19:30 Uhr statt. Treffen ist wie bisher immer im Labor ( Alleestr. 50 (im Hinterhof), 44793 Bochum).

Mögliche Punkte die zu besprechen wären (aus meiner Sicht):

  1. Vernetzung des Bermuda3ecks
  2. Möglichkeit Gebäude der Stadt nutzen zu können?

Viele Grüße,
Marco

Hi Marco,

leider habe ich nichts von der Diskussion um die Vernetzung des Bermuda3cks mitbekommen, da ich noch neu bin in den Reihen der Freifunker. Trotzdem wollte ich meinen Senf dazu geben :-). In der Vergangenheit hatte ein lokaler Carrier aus Bochum immer einen kommerziellen Hotspot auf dem Dach des Parkhauses betrieben (mit dem Umbau vor zwei Jahren wurde der Hotspot seitens der Baufirma ebenfalls unsanft abgerissen und meiner Information nach plant der Carrier keine neue Installation vor Ort).

Wäre dieser Ort vielleicht eine Alternative?

Gruß

Hallo und erstmal willkommen! :wink:

Ich denke Standorte auf Dächern können sehr nützlich sein (spätestens wenn es an den Aufbau eines „Backbones“ geht). Aber vorerst war der Plan sich mit der Interessengemeinschaft Bermuda3eck in Verbindung zu setzen und dann die einzelnen Betriebe mit Routern auszustatten. Evtl. können wir dann auch aufs Dach wo diese Skateanlage ist. Aber das ist alles noch nicht fix. Daher erstmal danke für den Hinweis und eine herzliche Einladung zum nächsten Treffen. Hatten uns am Dienstag drauf geeinigt, das Treffen jetzt regelmäßig jeden zweiten Dienstag im Monat zu machen. Über den Ort werde ich dich dann nochmal informieren.

Viele Grüße,
Marco

Hi Marco,

schickst Du den Treffpunkt mittels Mailinglist rum?

Gruß

Hallo,

ich nicht, aber ich denke André wird das machen. :wink:

Bis dann,
Marco